Arabella Azur Resort****
Das Arabella Azur liegt direkt am hoteleigenen Privatstrand mit Hausriff und ist nur ca. 3 km vom Stadtzentrum Hurghadas entfernt. Der Flughafen von Hurghada ist ca. 10km entfernt.
Das im landestypischen Stil gehaltene Hotel verfügt über 296 Zimmer. Zu den Annehmlichkeiten des Hotels gehören eine Lobby mit Rezeption (kostenloser Safe), Sitzgelegenheiten und diverse Shops. Wi-Fi steht in der Lobby kostenlos zur Verfügung. Die Anlage verfügt über 2 Restaurants (Buffetrestaurant und ein Á-la-carte-Restaurant), mehrere Bars, ein Café so wie ein Musikpub im Außenbereich. In der weitläufigen Gartenanlage befinden sich 2 Süßwasserpools, einer davon beheizbar sowie ein separater, beheizbarer Kinderpool. Am Strand und am Pool stehen Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher kostenfrei zur Verfügung.
Die Zimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC oder Bad, Föhn, Sat.-TV, Kaffee- und Teezubereiter, Klimaanlage und einer Mini-Bar, Terrasse oder Balkon. Auch zur Alleinbenutzung (DE) buchbar.
Die Zimmer sind wie die Doppelzimmer ausgestattet, verfügen jedoch über Meerblick.
Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer, begrenztes Kontingent, spezieller Preis.
Die modernisierten Zimmer (die Zimmer wurden modernisiert und die Bäder wurden komplett renoviert) liegen in Gebäude "E", ein kleines zwei stöckiges Gebäude. Das Gebäude liegt auf einer Landzunge direkt am Meer. Die Zimmer sind bei Stammgästen sehr beliebt und haben direkten Meerblick. Auch zur Alleinbenutzung (RF1) buchbar.
Exklusiv ab Winter 20/21 bei schauinsland-reisen buchbar.
Entsprechen den Doppelzimmern zum speziellen Preis (DI/DEI).
Das Frühstück (7-10 Uhr), Mittag (12:30-15 Uhr) und Abendessen (19-22 Uhr) gibt es jeweils in Buffetform (Zeiten können je nach Saison variieren). Diverse Snacks sowie Eis gibt es tagsüber an der Pool- und an der Beachsnackbar.
Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke sind von 10-0 Uhr an der jeweils geöffneten Bar erhältlich.
Abendessen á-la-carte.
Das internationale Animations-Team bietet tägliche Programmangebote und Live-Shows.
Kinderclub für Kinder von 4-12 Jahren, Kinderpool und Kinderbereich, Minidisco, Spielplatz, Kinderbuffet.
Billard, Tennis, Aerobic, Beachvolleyball, Kanu, Schnorcheln, Tretboot fahren, Fitnessstudio, Darts, Boccia, Gymnastik, Wassergymnastik, Tischtennis, Squash.
Snooker, Flutlicht (Tennis), Tauchen und Windsurfen (über lokale Anbieter).
Spa- und Wellnesscenter (gegen Gebühr): Sauna, Massagen, Jacuzzi/Whirlpool, Türkisches Bad/Hamam, Dampfbad.
jeweils gegen Gebühr: Friseur/Schönheitssalon, Wäscheservice, Arztservice, Bankautomat.
*******************************************************************
Bitte beachten Sie bei der Wahl Ihres Hotels und Ihres Zielflughafens, dass insbesondere bei der Kombination "Flughafen Marsa Alam-Hotel Hurghada" sowie umgekehrt "Flughafen Hurghada und Hotel Marsa Alam" zum Teil große Entfernungen zurück gelegt werden müssen und mit einem langen Transfer gerechnet werden muss. Dies gilt ebenso, wenn dieses Hotel im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt gebucht wird.
*******************************************************************
Das Einreisevisum für alle bei schauinsland-reisen gebuchten Reiseleistungen ist nicht im Reisepreis enthalten. Gäste haben die Möglichkeit, das Visum selbst zu organisieren oder es bei der schauinsland-reisen Reiseleitung bei Ankunft für 30 € pro Person zu erwerben.
*******************************************************************
Das Hotel ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität ungeeignet.
Behindertengerechte Zimmer sind nicht vorhanden
*******************************************************************
Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen aufgrund Corona
Die Hotelkette Azur Hotels & Resorts achtet aufgrund von Corona auf verschärfte Sicherheitsmaßnahmen, die zwingend von den Gästen, sowie vom Personal einzuhalten sind.
Alle Oberflächen im gesamten Hotel werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert, Desinfektionsspender stehen ebenfalls in allen Bereichen zur Verfügung. Es werden Schnelltests beim Personal durchgeführt, sowie Temperaturmessungen bei den Gästen, um Erkrankungen auszuschließen. Zudem erhalten unsere Gäste ein Informationsschreiben, auf dem alle wichtigen Maßnahmen aufgeführt werden, die auch einzuhalten sind. Es darf nur in die Armbeuge gehustet und genießt werden. Zusätzlich muss auf einen Abstand von mindestens 1,50m geachtet werden. Das Personal absolviert regelmäßig Trainingsprogramme, um im Falle einer Erkrankung richtig handeln zu können.
Bei den Gästen, als auch beim Personal muss darauf geachtet werden, dass die Hände regelmäßig gewaschen und desinfiziert werden, die soziale Distanz eingehalten wird und Masken über Nase und Mund getragen werden. Sollten sich Symptome bei einer Person bemerkbar machen, wird unter Diskretion ein Arztbesuch organisiert.
Bei Anreise wird das Gepäck desinfiziert und die Temperatur des Gastes kontrolliert.
Sollte vor Einreise kein PCR-Test gemacht und dieser am Flughafen nachgeholt worden sein, werden die Gäste auf das Zimmer verwiesen und dürfen dieses erst verlassen, sobald das negative Ergebnis vorliegt. Wenn der Test bis max. 72 Stunden vor Check In im Hotel gemacht wurde, können die Gäste sich im Hotel frei bewegen.
Wenn das Ergebnis positiv ausfällt, gibt es in dem Hotel Quarantäne-Zimmer, zu welchen die restlichen Gäste keinen Zutritt haben. Ein Arztbesuch des Hotelarztes wird veranlasst. Kontakt zu anderen Personen ist hierbei strengstens untersagt.
Die Zimmer dürfen erst 48 Stunden nach Abreise des letzten Gastes wieder belegt werden. Eine gründliche Reinigung und Desinfektion wird dabei natürlich gewährleistet. Im Restaurant wird das Besteck zusätzlich nach der Reinigung desinfiziert. An einem Tisch dürfen maximal 6 Personen mit 1 Meter Abstand zueinander sitzen. Bei Betreten des Restaurants wird die Temperatur des Gastes gemessen. Das Essen wird den Gästen am Platz serviert.
Die Filter der Lüftungen im Hotel werden regelmäßig gewechselt.
Die Abendanimation wird auf Shows ohne Körperkontakt beschränkt, die Diskotheken und Clubs sind bis auf weiteres geschlossen.
Ein Krisenteam steht ebenfalls zur Verfügung, welches sich um die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen kümmert. Natürlich können sich die Gäste bei Unsicherheiten auch an das Team wenden.
*******************************************************************
Im Katalog "Ägypten · Tunesien · Türkei" Winter 2020/21 auf Seite 31.
Im Katalog "Ägypten · Tunesien" Sommer 2022 auf Seite 31.
Hotelcode: HRG207
Für das Hotel HRGA28 sind nur Tagesoptionen möglich. Stornierung/Umbuchung/Änderung nur durch den Veranstalter möglich.
Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden.
In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch.
Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, …).
Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.