SUNRISE Royal Makadi Resort Select*****
Das 5 Sterne Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand und ist ca. 32 km von Flughafen Hurghada entfernt. Nach Hurghada sind es ca. 37 km.
Im gleichen Resort befindet sich das Schwesterhotel "SUNRISE Tucana Resort Grand Select" (HRG333), welches renovierte Zimmer und weitere exklusive Annehmlichkeiten bietet.
Die großzügig angelegte Anlage verfügt über 465 Zimmer und ist ausgestattet mit einem Empfangsbereich mit Rezeption, einem Buffet- und 8 À-la-carte-Restaurants (Felucca gegen Gebühr), Minimarkt, Shuttleservice nach Hurghada (gegen Gebühr), Friseur, 8 Pools (teilweise im Winter beheizbar), Aquapark mit 18 unterschiedlichen Wasserrutschen für Erwachsene und Kinder. Liegen, Schirme und Badetücher (1x täglich) an den Pools und am Strand inklusive.
Die geschmackvoll eingerichteten Doppelzimmer sind (ca. 36m²) ausgestattet mit einer Sitzecke, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter, Klimaanlage, Safe, TV, Telefon, Bad mit Dusche/WC, Balkon oder Terrasse.
Auch als Typ I buchbar (spezieller Preis, begrenztes Kontingent)
Bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer jedoch mit Gartenblick.
Sind ausgestattet wie die Doppelzimmer, jedoch größer (ca. 55m²) mit einem Doppel und einem Etagenbett. (zusätzlich buchbar unter HRGB07 als Familienzimmer (DF2).)
Die gemütlich eingerichteten Familiensuiten sind ausgestattet mit 2 Schlafzimmer, Bad mit Badewanne/WC, ein Kingsize und zwei Einzelbetten.
Gegen Aufpreis auch mit Poolblick (2FB) buchbar.
Auch als Typ I buchbar (spezieller Preis, begrenztes Kontingent)
Frühstück- Mittag- und Abendessen in Buffetform. Snacks und Eis von 12-17 Uhr, Kaffee, Tee und Kuchen von 15- 17 Uhr. Mitternachtssnack von 22:30-1 Uhr. Lokale alkoholische Getränke und Softdrinks von 10-24 Uhr.
Wahlweise Abendessen in einem der 8 á-la-Carte Restaurants ("Basilico Italian", "Frida Mexican", "Elia Mediterranean", "Chimichurri", "The Bedouin", "Roots Diet & Light", "Manzoku Asian"alle ohne Gebühr nur mit Voranmeldung und "Felluca Fisch" gegen Gebühr mit Voranmeldung).
täglich Sport- und Unterhaltungsprogramm, Abends Shows.
Miniclub von 3-12 Jahre, Spielplatz, Minidisco, Kinderecke im Buffetrestaurant, separater überdachter Kinderpool, Aquapark mit Wasserrutschen, Babysitter (auf Anfrage und gegen Gebühr)
Aerobic, Basketball, Boccia, Body & Soul Sports, Bogenschießen, Darts, Fitnesscenter (ab 16 Jahre), Minigolf, Schnuppertauchen, 3 Tennisplätze (Flutlicht gegen Gebühr), Tischtennis.
Billard (ab 16 Jahre), Tauchen und Wassersport durch lokale Anbieter.
Wellnesscenter (ab 16 Jahre) mit Beautybehandlungen, Dampfbad, Hammam, Friseur, Massagen, Sauna, Whirpool gegen Gebühr.
Wi-Fi ist in der gesamten Anlage für die Gäste kostenfrei verfügbar.
*************************************
Shuttleservice nach Hurghada gegen Gebühr.
*************************************
Bitte beachten Sie bei der Wahl Ihres Hotels und Ihres Zielflughafens, dass insbesondere bei der Kombination "Flughafen Marsa Alam-Hotel Hurghada" sowie umgekehrt "Flughafen Hurghada und Hotel Marsa Alam" zum Teil große Entfernungen zurück gelegt werden müssen und mit einem langen Transfer gerechnet werden muss. Dies gilt ebenso, wenn dieses Hotel im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt gebucht wird.
**************************************
Das Einreisevisum für alle bei schauinsland-reisen gebuchten Reiseleistungen ist nicht im Reisepreis enthalten. Gäste haben die Möglichkeit, das Visum selbst zu organisieren oder es bei der schauinsland-reisen Reiseleitung bei Ankunft für 30 € pro Person zu erwerben.
**************************************
Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen aufgrund Corona
In diesem Hotel gibt es einige Sicherheitsmaßnahmen aufgrund von Corona, die von den Gästen, sowie vom Personal eingehalten werden.
Die Hotelkette steht in Kontakt mit den lokalen Gesundheitsbehörden und hat bereits einen Plan erstellt, wie man Corona entgegenwirken kann. Dieser Plan umfasst einige wichtige Sicherheitsmaßnahmen. Selbstverständlich steht die Gesundheit der Gäste und des Personals an erster Stelle.
Möchten die Gäste mehr Informationen zum Thema Präventionsmaßnahmen Corona erhalten, können sie sich gerne an der Rezeption an den Broschüren bedienen. Das Personal ist immer auf dem aktuellen Stand. Gerne können sich Gäste bei möglichen Unsicherheiten an dieses wenden.
Zudem liegt für die Gäste ein Kit bereit, welches Desinfektionsmittel, Masken, Handschuhe und Schutzschürzen bietet. Das Personal wird bei unseren Gästen auf genügend Sicherheitsabstand, soziale Distanz, Handhygiene und auf Masken achten und diese Anweisungen auch selber einhalten. Der Check-in wird nicht mehr in Gruppen durchgeführt.
Im gesamten Hotel werden alle Oberflächen gereinigt und desinfiziert, damit die Gefahr einer Infektion verringert wird. Bei Anreise wird das Gepäck ebenfalls desinfiziert. Außerdem werden regelmäßig Wasserproben genommen, damit die Hotelkette die richtige Konzentration an Desinfektionsmittel in den Pools oder im Spa gewährleisten kann. Die Filter der Klimaanlagen werden regelmäßig überwacht und ausgetauscht. Des Weiteren wird die richtige Dosierung der Waschmittel überprüft, sowie die Betriebstemperatur der Geräte. Am Buffet wird darauf geachtet, dass sich die Gäste nicht selbstständig am Essen und Trinken bedienen. Shisha wird zur Zeit nicht angeboten. Die Kinderanimation findet in Gruppen von maximal 8 Kindern statt.
Im Falle einer Erkrankung oder bei Verdacht einer Erkrankung eines Gastes, wird das Gesundheitsamt informiert. Es steht ein eigenes Isolationsgebäude zur Verfügung.
Stand: 17.6.2020
Hotelcode HRG223
Im Katalog "Ägypten · Tunesien · Türkei" Winter 2020/21 auf Seite 54.
Im Katalog "Ägypten · Tunesien" Sommer 2022 auf Seite 68.
Hotelcode: HRG223
Für das Hotel HRGB07 sind nur Tagesoptionen möglich. Stornierung/Umbuchung/Änderung nur durch den Veranstalter möglich.
Bitte beachten Sie, dass je nach Infektionslage sowie behördlicher Vorgaben zu Ihrer eigenen Sicherheit Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden könnten.
Dies kann zu Änderungen und Einschränkungen im Leistungsangebot des Hotels führen (z.B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurantkonzepte, keine Mini-Club-Betreuung etc.).
Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln, wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und die Husten-/Nies-Etikette auch weiterhin beachtet werden.