Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort****
Das Resort der renommierten Three Corners Hotelkette liegt am ca. 800 m langen Strand mit eigenem vorgelagerten Hausriff. In ca. 2,5 km Entfernung befindet sich "Port Ghalib", eine kleine Hafenortschaft mit einer Promenade, sowie einigen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt nur ca. 10 km.
Die Anlage besteht aus einem großen Haupthaus und mehreren 1- und 2 stöckigen Nebengebäuden mit insgesamt 495 Zimmern. Im Haupthaus befinden sich die Empfangshalle mit Rezeption, diverse Bars, das Hauptrestaurant "Panorama" mit Blick auf den Pool, das belgische À-la-carte-Restaurant "Chez Pascal" (gegen Gebühr), das italienische À-la-carte-Restaurant “Dolce Vita“, das orientalische "Marhaba Restaurant" (muss vorher reserviert werden) und einem Bazar sowie Apotheke und Friseur. In der großen Gartenanlage gibt es 2 Swimmingpools (im Winter beheizbar), davon ein Pool mit separatem Kinderbecken) und der „Dolphin Pool“ mit der Dolphin Bar im neu erbauten Teil. Am hoteleigenen Strand und an den Pools stehen Badetücher, Liegen und Sonnenschirme kostenfrei zur Verfügung.
Verfügen über Dusche/WC, Klimaanlage, Safe, Telefon, Sat.-TV, Föhn, Mini-Kühlschrank (Inhalt gegen Gebühr) und Balkon oder Terrasse.(ca. 28m²)
Gegen Aufpreis auch zur Alleinbenutzung buchbar.
Die Familienzimmer bestehen, bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer, aus einem Raum, die durch eine Schiebetür zu 2 Schlafräumen getrennt werden können. Zur weiteren Ausstattung neben Klimaanlage, Föhn, Telefon, Sat.-TV und Minikühlschrank (Inhalt gegen Gebühr) gehören ein Badezimmer mit WC/Dusche. Die Zimmer liegen ebenerdig im Hauptgebäude und haben Pool-, Garten- oder seitlichen Meerblick und verfügen über eine Terrasse.
(Zusätzlich buchbar unter RMFA05 als Familienzimmer Gartenblick Typ I (FGI) oder Doppelzimmer Typ B (DB).)
Frühstück 7-10 Uhr, Mittagessen 12:30-15 Uhr, Abendessen 18:30-21:30 Uhr.
Alle Mahlzeiten in Buffetform im Hauptrestaurant "Panorama". Zusätzlich besteht die Möglichkeit in einem der 3 À-la-carte-Restaurant zu speisen: "Dolce Vita" (einmal pro Aufenthalt inklusive), "Marhaba Restaurant" (2 mal pro Aufenthalt inklusive) oder "Chez Pascal" (gegen Gebühr).
Diverse Snacks von 17-18 Uhr.
Nachmittags Tee, Kaffee und Kuchen an der Beach-Bar. Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10-24 Uhr an den jeweils geöffneten Bars.
Die Essenszeiten können je nach Auslastung und Saison variieren.
Amphitheater. Tägliches Animationsprogramm.
Trixi Kids Club (4-12 Jahre). Spielplatz.
Volleyball, Boccia, Aquagymastik, Boccia, Dart, Outdoor Jacuzzi und Fitnesscenter.
Beach-Buggy, Tauchcenter und Tauchschule Extra Divers mit Tauchmöglichkeiten am Hausriff.
Spa-Center: Sauna, Jacuzzi, Dampfbad sowie Massagen und andere Anwendungen gegen Gebühr.
Ein Wi-Fi-Zugang steht den Gästen in der Lobby, am Hauptpool und am Aktivstrand kostenfrei zur Verfügung.
************************************
Arzt und Wäschereiservice in der Anlage vorhanden, jeweils gegen Gebühr.
Visa, American Express und Mastercard.
Angemessene Kleidung ist vorausgesetzt, Strandkleidung, Muskelshirts und Sporthosen sind nicht erwünscht.
**************************************
Da die Riffe teilweise bis in den Strandbereich wachsen, empfehlen wir das Tragen von Badeschuhen.
**************************************
Bitte beachten Sie bei der Wahl Ihres Hotels und Ihres Zielflughafens, dass insbesondere bei der Kombination "Flughafen Marsa Alam-Hotel Hurgada" sowie umgekehrt "Flughafen Hurgada und Hotel Marsa Alam" zum Teil große Entfernungen (ca. 240 km) zurück gelegt werden müssen und mit einem langen Transfer gerechnet werden muss. Dies gilt ebenso, wenn dieses Hotel im Anschluß an eine Nilkreuzfahrt gebucht wird.
**************************************
Das Einreisevisum für alle bei schauinsland-reisen gebuchten Reiseleistungen ist nicht im Reisepreis enthalten. Gäste haben die Möglichkeit, das Visum selbst zu organisieren oder es bei der schauinsland-reisen Reiseleitung bei Ankunft für 30 € pro Person zu erwerben.
**************************************
4 behindertengerechte Zimmer Zimmer auf Anfrage vorhanden (Doppelzimmer/nur als Kundenwunsch).
Barrierefreie Hotelanlage.
****************************
Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen aufgrund Corona
Die Hotelkette hat einen Aktionsplan implementiert, um einen Ausbruch von Corona entgegenzuwirken, an den sich das Personal, sowie die Gäste halten müssen. Der Plan folgt den ägyptischen Richtlinien der Ministerien. Das Hotel bekommt ein Zertifikat verliehen, wenn es von den örtlichen Behörden geprüft wurde und der Aktionsplan ausgeführt werden kann.
Beim Check – in müssen sich die Gäste einer Körpertemperaturmessung unterziehen, um eine Erkrankung auszuschließen. Zudem gibt es medizinische Hilfe vor Ort, falls diese verlangt oder benötigt wird.
Es ist darauf zu achten, soziale Distanzen einzuhalten und zusätzlich stehen in allen Bereichen Desinfektionsspender zur Verfügung. Ältere Gäste werden besonders betreut, da sie zur Risikogruppe gehören.
Zudem wird vom Personal stündlich ein Reinigungsprotokoll erstellt, damit die Hygienemaßnahmen gewährleistet und nachgewiesen werden können.
Die Gästezimmer werden nach Abreise des letzten Gastes gründlich gereinigt und desinfiziert. Unnötige Gegenstände wie Dekorationskissen werden entfernt.
Das offene Buffet wird von den Mitarbeitern serviert. Dabei sind die Tische mit genügend Abstand voneinander platziert worden und es stehen Handdesinfektionsmöglichkeiten bereit.
Das Personal wird regelmäßig geschult, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben und im Notfall einem Erkranktem helfen zu können. Zusätzlich muss sich das Personal vorbeugenden Gesundheitskontrollen unterziehen.
Fitness- und Wellnesseinrichtungen können nur beschränkt genutzt werden. Nach jeder Nutzung eines Gerätes wird dieses sofort gereinigt und desinfiziert.
Stand: 15.6.2020
NEXT TO PORT GHALIB
MARSA ALAM/ÄGYPTEN
0020-1000095561/2/3
0020-1225900010/20
Im Katalog "Ägypten · Tunesien · Türkei" Winter 2020/21 auf Seite 104.
Im Katalog "Ägypten · Tunesien" Sommer 2022 auf Seite 104.
Hotelcode: RMF014
Für das Hotel RMFA05 sind nur Tagesoptionen möglich. Stornierung/Umbuchung/Änderung nur durch den Veranstalter möglich.
Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden.
In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch.
Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, …).
Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.