Royal Palms Beach Hotel****
Das Hotel liegt an der Südwestküste Sri Lankas, direkt am kilometerlangen Sandstrand. Die Stadt Kalutara mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 3 km entfernt. Der internationale Flughafen von Colombo befindet sich in ca. 80 km Entfernung.
Das Hotel verfügt über 119 luxuriöse Zimmer und 10 Suiten, verteilt auf drei Etagen und bietet einen freundlichen Empfangsbereich mit Rezeption, einen Concierge Service und eine Einkaufspassage. Kulinarische Köstlichkeiten werden im Hauptrestaurant "Ranthalu" und in den zwei À-la-carte-Restaurants (japanisch und seafood) angeboten. Für Erfrischungen und kleine Snacks stehen zwei Bars zur Verfügung. In der Gartenanlage befindet sich der Swimmingpool mit Jacuzzi und Swim-Up Poolbar sowie ein separater Kinderpool. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher stehen den Gästen kostenfrei zur Verfügung.
Die Deluxe Zimmer (ca. 38 m²) verfügen über Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV (Deutsche Welle), Minibar (gegen Gebühr), Safe, Kaffee-/Teezubereiter und Balkon oder Terrasse zur Meerseite.
Sind bei gleicher Ausstattung geräumiger (ca. 84 m²) und verfügen über ein separates Wohnzimmer.
Gleiche Ausstattung wie die Deluxe Zimmer, geringes Kontingent.
Alle Mahlzeiten in Buffetform oder als Set-Menü (auslastungsbedingt).
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform oder als Set-Menü (auslastungsbedingt). Nachmittags Tee, Kaffee und Kuchen. Ausgewählte lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von ca. 10-24 Uhr. 1 Glas Wein zum Mittag- und Abendessen inkl.
Sekt, Diätgetränke und spezielle Sonderaktionen (z. B. seafood market).
Dine Around Möglichkeiten inklusive 15% Ermäßigung auf die Mahlzeiten in den Restaurants des Royal Palms Beach Hotel & Tangerine Beach Hotel. Vorherige Reservierung erforderlich.
Themenabende. Diskothek (ab 1. November geschlossen).
Der Kinderspielplatz kann im Schwesterhotel "Tangerine" genutzt werden.
Babysitting-Service (auf Anfrage und gegen Gebühr).
Fitnessraum, Volleyball, Schach, Darts, Boccia, Tischtennis, Wasserball und Wassergymnastik.
Tennis (Flutlicht), Squash und Billard im Schwesterhotel Tangerine.
Spa, Jacuzzi, Schönheitssalon und Ayurveda Center können gegen Gebühr im Schwesternhotel Tangerine genutzt werden.
Vorab zubuchbar:
Ayurveda One Day Mini Package:
2,5 Stündige Kopf bis Fuß Entspannung inkl. verschiedener Massagen, Sauna und Jacuzzi.
3-Tage Antistress und Beauty Package:
Lassen Sie den Stress mit dieser 3-Tägigen Paket inkl. verschiedener Massagen und Bädern hinter sich. Dazu kommen verschiedene Beauty-Packungen für Gesicht, Hand und Fuß.
Ein Wi-Fi-Zugang steht im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung.
Täglich 1 kleine Flasche Wasser pro Person auf dem Zimmer kostenfrei.
Check-in Zeit ab ca. 14 Uhr
Check-out Zeit bis ca. 12 Uhr
Visa, Amex und Mastercard.
Behindertengerechte Zimmer auf Anfrage buchbar.
***********************************
In Sri Lanka können Waschbecken oder auch Badewannen/Whirlpools offen ohne räumliche Trennung im allgemeinen Wohnbereich des Hotelzimmers integriert sein. **************************************
In Sri Lanka sind die meisten Zimmer mit ein oder zwei Queen-/Kingsize-Betten ausgestattet. Bei einer Belegung von 2 Erw. + 1 oder 2 Kindern kann es sein, dass insgesamt nur 1 oder 2 große Betten zur Verfügung stehen.
Im Katalog "Fernreisen" Winter 2020/21 auf Seite 90.
Im Katalog "Fernreisen" Sommer 2021 auf Seite 86.
Hotelcode: CMB020
Tauchsaison:
· An der Ostküste von Anfang Mai bis Ende September
· An der Südküste ganzjährig
· Süd-Westküste von Ende Oktober bis Mitte April
Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden.
In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch.
Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, …).
Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.