Beach Rotana Abu Dhabi*****
Im Herzen des Zentrums von Abu Dhabi und direkt am hoteleigenen 120 Meter langen Lagunenstrand. Das Hotel verfügt über einen direkten Zugang zur „Abu Dhabi Shopping Mall" mit zahlreichen Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Der Flughafen von Abu Dhabi ist ca. 35 Minuten entfernt.
Das Luxushotel verfügt über insgesamt 413 Zimmer und Suiten. Zu den Einrichtungen des Hauses zählen eine elegante Lobby mit Rezeption, Lobby-Lounge, das Café „Columbia“, ein Friseur und ein Souvenirshop. In 12 exzellenten Spezialitätenrestaurants werden kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt geboten. Italienische Speisen genießt man im „Pregos", frisch gegrillte Steaks im „Rodeo Grill“, polynesisch-französische Küche im „Trader Vic's" oder Sushi im „Benihana". Im „Brauhaus“ wird im rustikalem Ambiente deutsche Küche und Bier vom Fass serviert, mediterrane Seafood-Küche im "Finz" mit Overwater-Dining-Erlebnis, indische Fusion im "Indigo" und Tap und Tapas im Outdoor "The Garden by Bay View". In der schönen, gepflegten Gartenanlage befindet sich der temperierbarer Swimmingpool mit separatem Kinderbecken und Poolbar. Liegen, Badetücher und Sonnenschirme sind am Pool und am hoteleigenen Strand mit 2 Beachbars inklusive. Das Fitnesscenter, eine Sauna, ein Jacuzzi und ein Dampfbad runden das Angebot des Hotels ab.
Die elegant und komfortabel eingerichteten Zimmer liegen im Beach-Wing und sind ausgestattet mit Bad/WC, Föhn, Klimaanlage, Telefon, Internetanschluss, Safe, LCD-TV, Radio, Minibar (gegen Gebühr), Kaffee-/Teezubereiter und Balkon.
Die Premiumzimmer liegen im Tower-Wing, sind bei ansonsten gleicher Ausstattung geräumiger und verfügen zusätzlich über eine separate Dusche, eine Badewanne mit Jacuzzi und größtenteils mit Blick auf das Meer.
Die Zimmer verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer. Sind etwas geräumiger und verfügen zusätzlich über ein Schlafsofe und liegen im Tower-Wing.
Die luxuriösen und komfortablen Spacious Seaview Rooms Lounge Access verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Spacious Seaview Rooms. Zusätzlich genießen Sie den Lounge-Zugang zur Club Rotana Lounge und weitere Benefits wie privater Check-in und Check-out, Nachmittagstee (15-17 Uhr), Canapés und Cocktails (18-20 Uhr) und kostenloses Wi-Fi.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Bei Halbpension zusätzlich Abendessen in Buffetform im „Essence" Restaurant.
Frühstücksbuffet. Mittag- und Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant „Essence“. Das Mittag- und Abendessen kann wahlweise auch á la carte in ausgewählten Restaurants eingenommen werden. Ausgewählte alkoholische und alkoholfreie Getränke von ca. 12- 23 Uhr an der jeweils geöffneten Bar.
Room Service.
Für die kleinen Gäste gibt es einen Kinderclub (5- 12 Jahre), einen separaten Kinderpool und einen überdachten Spielplatz. Babysitter-Service auf Anfrage und gegen Gebühr.
3 Tennisplätze, 2 Squashplätze, Sauna, Dampfbad, Swimmingpool, Jacuzzi und Fitnessraum.
Verleih von Tennisschlägern bzw. -bällen, Aerobic, Zumba, Yoga, diverse motorisierte Wassersportarten durch lokale Anbieter, Tauchen und Golf. Das „Zen Spa" bietet zahlreiche traditionelle Anwendungen für Körper und Geist sowie Sauna und Dampfbad. Lassen Sie sich in einem der 10 exklusiv gestalteten Behandlungsräume bei einer Massage verwöhnen und genießen Sie das einmalige Ambiente.
Das „Zen the spa at Rotana“ bietet verschiedene, traditionelle Anwendungen, Schönheitsbehandlungen und Massagen (jeweils gegen Gebühr) an.
Ein Wi-Fi-Zugang steht kostenfrei zur Verfügung.
Kaution: Beim Check-in kann eine Kreditkarte oder ein Barbetrag für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt werden.
Jeder Nutzer eines Hotelzimmers in Abu Dhabi ist verpflichtet, entsprechend einer Kurtaxe, eine Abgabe an das Emirat Abu Dhabi zu entrichten. Die Gebühr ist ausschließlich vor Ort beim Check-out in bar zu entrichten und beträgt derzeit 15 AED pro Zimmer und pro Nacht.
***********************************
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des Wachstums in den Vereinigten Arabischen Emiraten teilweise zu Beeinträchtigungen kommen kann.
***********************************
In den V.A.E. sind die meisten Zimmer mit einem King Size-Bett oder zwei Queen Size- oder 2 Einzelbetten ausgestattet. Bei einer Belegung von 2 Erw. + 1 Kind erfolgt die Unterbringung mit 1 King Size Bett und je nach Verfügbarkeit einem Zustellbett/Sofabett (z.T. gegen Gebühr). Bei 2 Erw. und 2 Kindern erfolgt die Unterbringung mit 2 Queen Size Betten oder 1 King Size Bett sowie 1 bzw. 2 Zustell-/Sofabetten (je nach Verfügbarkeit und Größe der Zimmer und z.T. gegen Gebühr).
***********************************
Bitte beachten Sie, dass in den Emiraten eine Person pro Zimmer für den Check-in im Hotel mindestens 21 Jahre alt sein muss.
***********************************
Gruppenbuchungen (ab 10 Zimmern) sind ausschließlich auf Anfrage buchbar.
***********************************
Bei Flügen, die zwischen 0 Uhr und 3 Uhr starten, endet die Hotelübernachtung bereits am Vortag um 12 Uhr. Late-Check Out gegen Gebühr vor Ort.
***********************************
Bei Flügen mit Ankünften zwischen 22-2 Uhr beginnen die Verpflegungsleistungen nach der ersten Nacht wie folgt: Halbpension mit dem Abendessen und All Inclusive ab 15 Uhr. Das Frühstück ist immer inbegriffen. Die Verpflegungsleistungen enden mit dem Check Out.
Im Katalog "Fernreisen" Winter 2020/21 auf Seite 160.
Im Katalog "Fernreisen" Sommer 2022 auf Seite 172.
Hotelcode: AUH009
Während des Fastenmonats Ramadan kann es zu Einschränkungen im Hotelbetrieb kommen. Außerdem nutzen die Hotels
die Zeit für Wartungs- und kleinere Renovierungsarbeiten, in denen es zu Beeinträchtigungen wie Poolschließungen etc. kommen kann. Des Weiteren kann es zur Schließung einiger Restaurants kommen, da die Mahlzeiten nicht überall serviert werden.
Das Unterhaltungsprogramm im Hotel entfällt oder ist eingeschränkt.
Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden. In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch. Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, keine hoteleigenen Shuttles zu den Malls oder Stränden…). Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.
Bitte beachten Sie:
Für die Reise nach Abu Dhabi steht es vollständig geimpften Reisenden frei, einen max. 48 Stunden alten PCR Test vor Abreise in Deutschland vorzunehmen. Dieser muss dann als QR-Code auf dem Mobiltelefon gespeichert werden. Alternativ kann dieser PCR-Test auch bei Ankunft in AUH am Flughafen nach der Gepäckübernahme durchgeführt werden (Kosten ca. 10 €). Dieser führt zu keinerlei Verzögerungen beim Transfer oder Check-in im Hotel. Das Testergebnis liegt in der Regel in 90 Minuten vor und wird als SMS an die angegebene Mobilnummer übermittelt. Kinder unter 16 Jahren sind von der PCR-Testpflicht ausgenommen. Weitere Tests vor Ort sind bei einem bis zu 14-tägigen Aufenthalt nicht mehr erforderlich. Bei Einreise über ein anderes Emirat, z.B. über Dubai, kann auch ein dort durchgeführter Test mitgeführt werden, dieser darf jedoch nicht älter als 14 Tage sein. Abu Dhabi hat am 20. August 2021 ein "Green-Pass"-Programm eingeführt, das den Zugang zu wichtigen öffentlichen Einrichtungen und Attraktionen nur noch für vollständig Geimpfte, offiziell Befreite oder Personen unter 16 Jahren sowie neu ab März 2022 auch für Ungeimpfte mit einem regelmäßigen, max. 48 Stunden alten PCR-Test ermöglicht. Für den „grünen“ Status werden von den öffentlichen Einrichtungen und Attraktionen in Abu Dhabi die digitalen Impfbescheinigungen in Englisch sowie das negative PCR-Ergebnis entweder aus dem Heimatland der Reisenden als QR-Code oder des Flughafentests per SMS als Nachweis akzeptiert. Nicht-geimpfte Gäste müssen sich alle 48 Stunden erneut testen lassen, um alle öffentlichen Einrichtungen in Abu Dhabi sowie im Hotel selbst nutzen zu dürfen. Ohne diese regelmäßigen Tests bleibt ihr Aufenthalt auf die Nutzung des gebuchten Hotelzimmers beschränkt. Die bisherige Registrierung (ICA) vor der Reise sowie die ALHOSN App Nutzung in Abu Dhabi bleiben weiterhin durchführbar, sind jedoch nicht mehr obligatorisch.