Aloft Palm Jumeirah****
Das Hotel befindet sich im östlichen Teil des Palmenbogens der bekannten "Palm Jumeirah", ca. 300 m vom hoteleigenen Sandstrand entfernt. Das Stadtzentrum von Dubai mit dem Wahrzeichen Burj Khalifa befindet sich in ca. 25 km Entfernung, die Fahrtdauer zum Flughafen Dubai beträgt ca. 45 Fahrminuten.
Das Lifestyle Hotel verfügt über insgesamt 206 Zimmer. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen mehrere Restaurants und Bars. Das Highlight setzt das Rooftop Restaurant inklusive Bar. Die Terrasse bietet einen atemberaubenden Blick auf das Hotel Burj Al Arab. Im Außenbereich befindet sich der Swimmingpool. Liegen und Sonnenschirme stehen am Pool und am Strand kostenfrei zur Verfügung.
Die modernen und komfortabel eingerichteten Zimmer verfügen über Bad, Dusche/WC, Föhn Safe, Sat.-TV, Klimaanlage, Minibar (Auffüllung nur auf Anfrage/gegen Gebühr), seitlichen Meerblick und teilweise über einen Balkon.
Verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Aloft Zimmer über einen Balkon und direkten Meerblick.
Frühstücksbuffet im All-day-dining- Restaurant. Bei gebuchter Halbpension zusätzlich Mittag- oder Abendessen ebenfalls als Buffet.
Alle Mahlzeiten werden als Buffet oder Menü (je nach Auslastung) im Hauptrestaurant serviert. Das Mittagessen kann ebenfalls als Menü an der "Splash Pool Bar" und das Abendessen ebenfalls als Menü in der "Mexican Rooftop Cantina & Lounge" eingenommen werden- eine Voranmeldung ist erforderlich. Eine Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken wird von 10-22 Uhr an ausgewählten Bars ausgeschenkt.
Voll ausgestattetes, modernes Fitnesscenter.
In zwei Behandlungsräumen werden verschiedene Anwendungen und Massagen gegen Gebühr angeboten.
Ein Wi-Fi-Zugang steht im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung.
Es wird ein kostenfreier Shuttlebus zum JBR und zur Marina Mall angeboten (nach Verfügbarkeit).
Kaution: Beim Check-in kann eine Kreditkarte oder ein Barbetrag für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt werden.
Jeder Nutzer eines Hotelzimmers in Dubai ist verpflichtet, entsprechend einer Kurtaxe, eine Abgabe an das Emirat Dubai zu entrichten. Die Gebühr ist ausschließlich vor Ort beim Check-out in Bar zu entrichten. Preise gelten pro Zimmer pro Nacht:
-5 Sterne Hotel 20 AED (ca. 5 €)
-4 Sterne Hotel 15 AED (ca. 3,50 €)
-3 Sterne Hotel 10 AED (ca. 2,50 €)
-2 Sterne Hotel 10 AED (ca. 2,50 €)
-1 Sterne Hotel 7 AED (ca. 1,70 €)
**************************************
In den V.A. Emiraten sind die meisten Zimmer mit ein oder zwei Queen-/Kingsizebetten ausgestattet. Bei einer Belegung von 2 Erw. + 1 oder 2 Kindern kann es sein, dass insgesamt nur 1 oder 2 große Betten zur Verfügung stehen. Entsprechend kann es vorkommen, dass bei 2 Erw. + 1 oder 2 Kinder in einem Zimmer, ein Kind im Bett der Eltern schlafen muss.
*****************
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des Wachstums in den Vereinigten Arabischen Emiraten teilweise zu Beeinträchtigungen kommen kann.
**************************************
Bitte beachten Sie, dass in den Emiraten eine Person pro Zimmer für den Check-in im Hotel mindestens 21 Jahre alt sein muss.
***********************************
Gruppenbuchungen (ab 10 Zimmern) sind ausschließlich auf Anfrage buchbar.
East Crescent Road,
PO Box. 75478, Dubai,
UAE
Tel.: -971 4 247 5555
Hotelcode: DXB138
Während des Fastenmonats Ramadan kann es zu Einschränkungen im Hotelbetrieb kommen. Außerdem nutzen die Hotels
die Zeit für Wartungs- und kleinere Renovierungsarbeiten, in denen es zu Beeinträchtigungen wie Poolschließungen etc. kommen kann. Des Weiteren kann es zur Schließung einiger Restaurants kommen, da die Mahlzeiten nicht überall serviert werden.
Das Unterhaltungsprogramm im Hotel entfällt oder ist eingeschränkt.
Der Ramadan findet in 2020 voraussichtlich vom 23.4. bis 23.5. statt.
Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden.
In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch.
Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, …).
Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.