Andaz Dubai The Palm, A Concept by Hyatt*****
Das Hotel gehört zur hochklassigen "Hyatt"- Kette und liegt auf der berühmten "Palm Jumeirah". Der private ca. 300 Meter lange Strandabschnitt befindet sich unmittelbar am Hotel. Die Entfernung zum Flughafen Dubai beträgt ca. 35 km.
Das im Dezember 2019 eröffnete, moderne Hotel verfügt über insgesamt 217 Zimmer. Zu den Einrichtungen zählt eine elegante Empfangshalle mit Rezeption. Für eine kulinarische Reise sorgt neben dem Hauptrestaurant mit großer Terrasse ein asiatisches Restaurant und eine Bar. Der hoteleigene Beach Club lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Außerdem befindet sich in der Außenanlage ein Swimmingpool mit separatem Kinderpool sowie in der 14. Etage ein Infinity-Pool nur für Erwachsene. Badetücher, Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und am Strand kostenfrei nutzbar.
Die modernen und in hellen Farben eingerichteten Zimmer (ca. 42 m²) und verfügen über Bad und Dusche/WC, Föhn, Klimaanlange, 50-inch Flat-TV, Safe, Minibar (alkoholfreie Getränke kostenfrei, alkoholische Getränke gegen Gebühr) und bodentiefe Fenster mit einem einzigartigen Panoramablick.
Bei gleicher Ausstattung, aber etwas kleiner (ca. 38 m²), bieten diese Zimmer Meerblick.
Die Zimmer (ca. 40 m²) bieten bei ähnlicher Ausstattung einen Balkon.
Die Zimmer verfügen bei ebenfalls ähnlicher Ausstattung wie die Doppelzimmer über einen kombinierten Wohn-/und Schlafraum, eine kleine Kitchenette, liegen in der 1.-13. Etage und haben einen Blick zum Innenhof.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant. Bei gebuchter Halbpension zusätzlich Mittag- oder Abendessen als Buffet. Ein Teilbetrag kann auch in ausgewählten Spezialitätenrestaurants angerechnet werden.
Yoga, nicht-motorisierter Wassersport.
Massagen und Anwendungen werden im Spa-Bereich gegen Gebühr angeboten.
Ein Wi-Fi-Zugang steht auf den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen des Hotels kostenfrei zur Verfügung.
Kaution: Beim Check-in kann eine Kreditkarte oder ein Barbetrag für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt werden
Jeder Nutzer eines Hotelzimmers in Dubai ist verpflichtet, entsprechend einer Kurtaxe, eine Abgabe an das Emirat Dubai zu entrichten. Die Gebühr ist ausschließlich vor Ort beim Check-out in Bar zu entrichten. Preise gelten pro Zimmer pro Nacht:
-5 Sterne Hotel 20 AED (ca. 5 €)
-4 Sterne Hotel 15 AED (ca. 3,50 €)
-3 Sterne Hotel 10 AED (ca. 2,50 €)
-2 Sterne Hotel 10 AED (ca. 2,50 €)
-1 Sterne Hotel 7 AED (ca. 1,70 €)
**************************************
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund des Wachstums in den Vereinigten Arabischen Emiraten teilweise zu Beeinträchtigungen kommen kann.
***********************************
Bitte beachten Sie, dass in den Emiraten eine Person pro Zimmer für den Check-in im Hotel mindestens 21 Jahre alt sein muss.
***********************************
Gruppenbuchungen (ab 10 Zimmern) sind ausschließlich auf Anfrage buchbar.
In den V.A. Emiraten sind die meisten Zimmer mit ein oder zwei Queen-/Kingsizebetten ausgestattet. Bei einer Belegung von 2 Erw. + 1 oder 2 Kindern kann es sein, dass insgesamt nur 1 oder 2 große Betten zur Verfügung stehen. Entsprechend kann es vorkommen, dass bei 2 Erw. + 1 oder 2 Kinder in einem Zimmer, ein Kind im Bett der Eltern schlafen muss.
*****
PAlm Jumeirah
P.O. Box 390068, Dubai, UAE
andazdubaithepalm@andaz.com
Im Katalog "Fernreisen" Winter 2020/21 auf Seite 134.
Im Katalog "Fernreisen" Sommer 2021 auf Seite 128.
Hotelcode: DXB150
Während des Fastenmonats Ramadan kann es zu Einschränkungen im Hotelbetrieb kommen. Außerdem nutzen die Hotels
die Zeit für Wartungs- und kleinere Renovierungsarbeiten, in denen es zu Beeinträchtigungen wie Poolschließungen etc. kommen kann. Des Weiteren kann es zur Schließung einiger Restaurants kommen, da die Mahlzeiten nicht überall serviert werden.
Das Unterhaltungsprogramm im Hotel entfällt oder ist eingeschränkt.
Der Ramadan findet in 2020 voraussichtlich vom 23.4. bis 23.5. statt.
Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden.
In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch.
Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, …).
Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.