Calypso Beach****
Die bei vielen Urlaubern beliebte Hotelanlage liegt direkt am schönen, langen Sandstrand von Faliraki. Das lebhafte Ortszentrum mit zahlreichen Geschäften, Restaurants, Tavernen, Bars und weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten befindet sich in ca. 2 km Entfernung.
Die komfortable und elegant eingerichtete Hotelanlage mit insgesamt 323 Zimmern bietet den Gästen ausgezeichneten Service in sehr gepflegtem Ambiente. Zu den Annehmlichkeiten gehören die moderne Empfangshalle mit Rezeption, Sitzgruppen, Lifts, 2 Restaurants, Bar mit Terrasse, Fernsehraum mit Sat.-TV, Wi-Fi (inklusive) und Minimarkt. In der weitläufigen, schönen Gartenanlage gibt es eine Süßwasser-Poollandschaft mit Wasserrutsche, Sonnenterrasse, Liegewiesen und Pool-/Snackbar mit schöner Terrasse und tollem Blick aufs Meer. Liegen, Schirme und Badetücher (Wechsel 3x wöchentlich) sind für Pool und Strand inklusive.
Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer verfügen über Bad/WC, Föhn, individuell regulierbare Klimaanlage (vom 1.6.-30.9.), Wi-Fi, Telefon, Sat.-TV mit Radiokanal, Safe inkl., Minikühlschrank (keine tägliche Auffüllung), sowie Balkon oder Terrasse (D). Wahlweise auch als Super-Sparzimmer (SSZ) oder mit Meerblick (DM, DMI) buchbar.
Sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (DE/DEA).
Die Doppelzimmer Deluxe sind bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer renoviert und verfügen zusätzlich über Walk-in Dusche, Kaffee- und Teezubereiter (tägliche Auffüllung), Espresso Kaffeemaschine (täglich 2 Kapseln inkl.) Minikühlschrank (tägliche Auffüllung mit 2 Flaschen Wasser, 2 Flaschen Softdrinks, 2 Flaschen Bier, sowie 2 Säften), (DD2). Wahlweise mit Meerblick buchbar (DDM).
3x wöchentlich Themenabend im Restaurant.
Glutenfreie Nahrung (Brot, Kuchen & Pasta) wird angeboten. Bitte geben Sie dies bei der Buchung als Wunsch mit an und informieren Sie die Rezeption bei Ankunft.
Frühstück von 7-10 Uhr, Mittagessen von 12:30-14:30 Uhr, Abendessen von 18:30-21:30 Uhr, warme und kalte Snacks von 10-18 Uhr, Eis, Kaffee, Tee und Kuchen von 10-23 Uhr. Lokale und internationale alkoholische und alkoholfreie Getränke an der Poolbar von 10-18 Uhr und Bar von 18-2 Uhr. Im Restaurant Softdrinks, Fassbier und lokaler Fasswein. Badetücher für Pool und Strand (Wechsel 2x wöchentlich). Pro Aufenthalt 1x Abendessen im À-la-carte-Restaurant inklusive. Für Spätankünfte kann bis 2 Uhr an der Bar ein Snack angefragt werden.
Abwechslungsreiche Tagesanimation und an den Abenden verschiedene Unterhaltungsprogramme wie Shows, Folklore und Livemusik 3x wöchentlich.
Separater Kinderpool, Spielplatz, Kinderanimation für Kinder von 4-12 Jahren, Babybett gratis.
Tennis, Sauna, Tischtennis, Volleyball, Mini-Gym, Minigolf, Kanu und Tretboot.
Gegen Gebühr: Spa mit Massagen
**********
Wi-Fi (inklusive)
**********
Bei Ankunft Willkommensgetränk im Zimmer.
***
Es gibt keine behindertengerechten Zimmer. Die öffentlichen Bereiche sind teilweise mit Rampen ausgestattet, jedoch nur bedingt rollstuhlgeeignet.
****
Tiere sind nicht erlaubt.
****
Babybetten werden auf Wunsch kostenfrei bereitgestellt (nach Verfügbarkeit).
****
Um angemessene Kleidung während der Mahlzeiten wird gebeten.
***
Für Aufenthalte ab dem 1.1.2018 erhebt die griechische Regierung eine Übernachtungssteuer, die vom Gast vor Ort, vergleichbar einer Kurtaxe, zu entrichten ist. Die Höhe richtet sich nach Art/Kategorie der Unterkunft und ist von 0,50 Euro-4 € pro Tag und Zimmer gestaffelt.
Landeskategorie 1-2 Sterne 0,50 Euro
Landeskategorie 3 Sterne 1,50 Euro
Landeskategorie 4 Sterne 3 Euro
Landeskategorie 5 Sterne 4 Euro
Hotelkontakt:
Tel.: 0030-2241085621
Fax: 0030-2241085553
E-Mail: info@calypsohotel.gr
Im Katalog "Griechenland · Zypern" Sommer 2022 auf Seite 135.
Hotelcode: RHO103
Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden.
In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch.
Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, …).
Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.