Diverse Wellnessangebote wie Sauna und medizinische Massagen. Zeitweise asiatische Kampfsportarten wie Tai Chi, Yoga und Reiki.
Surf- und Kitecenter direkt am Hotel. Mountainbikeverleih in der Nähe des Hotels.
***
Das Hotel Playa Sur Tenerife in El Médano ist als Pionier im Windsurfsportbereich bekannt. Das heute in aller Welt gefahrene Funboard wurde hier 1982 konstruiert und erprobt.
Die Bucht von El Médano gehört aufgrund seiner ungefährlichen, auflandigen Winden zu den besten Windrevieren der Welt. Deshalb wird sie gerne auch als ‚Little Hawaii‘ bzw. ‚European answer to Hawaii‘ genannt!
Das Hotel verfügt über eine begrenzte Anzahl an Lagerboxen für eigene Surf- und Kiteboards (gegen Gebühr vor Ort).
Aufgrund der idealen Strandlage des Hotels Playa Sur Tenerife (nach Entwürfen des berühmten, kanarischen Künstlers Cesar Manriques), können Sportler über ca. 30m Sandstrand direkt im Meer starten. Eine Windstatistik besagt, dass in der Bucht von El Médano ca. 75% aller Tage Wind herrscht. Die dabei gemessenen Windstärken liegen zwischen 4 und 5 Beaufort.
Im Sommer werden dort oft Worldcups ausgetragen.
***