Royal Palms Beach Hotel
Hotelbeschreibung
Lage
Das Hotel liegt an der Südwestküste Sri Lankas, direkt Meer. Die Stadt Kalutara mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 3 km entfernt. Der internationale Flughafen von Colombo befindet sich in ca. 80 km Entfernung.
Ausstattung
Das Hotel verfügt über 119 luxuriöse Zimmer und 10 Suiten, verteilt auf drei Etagen. Es bietet einen freundlichen Empfangsbereich mit Rezeption, einen Concierge-Service und eine Einkaufspassage. Kulinarische Köstlichkeiten erwarten die Gäste im Hauptrestaurant "Ranthalu" sowie in zwei À-la-carte-Restaurants, die japanische und Seafood-Spezialitäten servieren. Für Erfrischungen und kleine Snacks stehen zwei Bars zur Verfügung. In der gepflegten, tropischen Gartenanlage lädt ein Swimmingpool mit Whirlpool, Swim-Up Poolbar und ein separater Kinderpool zum Entspannen ein. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind für die Gäste kostenfrei verfügbar.
Unterbringung
- Deluxe Zimmer: Die Deluxe Zimmer (ca. 38 m²) verfügen über Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV (Deutsche Welle), Minibar (gegen Gebühr), Safe, Kaffee-/Teezubereiter und Balkon oder Terrasse zur Meerseite. (DD2/DD1) Auch als Typ A Zimmer mit gleicher Ausstattung buchbar, geringeres Kontingent. (DA/DEA)
- Super Sparzimmer: Gleiche Ausstattung wie die Deluxe Zimmer, geringes Kontingent. (SSZ/SSE)
- Juniorsuite (auf Anfrage): Sind bei gleicher Ausstattung geräumiger (ca. 84 m²) und verfügen über ein separates Wohnzimmer.
ÜF/HP/AI
Alle Mahlzeiten in Buffetform oder als Set-Menü (auslastungsbedingt).
All Inclusive
- All Inclusive: Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform oder als Set-Menü (auslastungsbedingt). Nachmittags Tee, Kaffee und Kuchen. Ausgewählte lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von ca. 10-24 Uhr. 1 Glas Wein zum Mittag- und Abendessen inkl.
- Nicht im AI enthalten: Sekt, Diätgetränke und spezielle Sonderaktionen (z. B. seafood market).
Dine Around Möglichkeiten inklusive 15% Ermäßigung auf die Mahlzeiten in den Restaurants des Royal Palms Beach Hotel & Tangerine Beach Hotel. Vorherige Reservierung erforderlich.
Unterhaltung
Themenabende. Diskothek (ab 1. November geschlossen).
Kinderprogramm
Der Kinderspielplatz kann im Schwesterhotel "Tangerine" genutzt werden.
Babysitting-Service (auf Anfrage und gegen Gebühr).
Sport inklusive
Fitnessraum, Volleyball, Schach, Darts, Boccia, Tischtennis, Wasserball und Wassergymnastik.
Sport gegen Gebühr
Fahrradverleih, Tennis (Flutlicht), Squash und Billard im Schwesterhotel Tangerine.
Wellness
Spa, Whirlpool, Schönheitssalon und Ayurveda Center können gegen Gebühr im Schwesternhotel Tangerine genutzt werden.
Hotelservice
Ein Wi-Fi-Zugang steht im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung.
Täglich 1 kleine Flasche Wasser pro Person auf dem Zimmer kostenfrei.
Check-in Zeit ab ca. 14 Uhr
Check-out Zeit bis ca. 12 Uhr
Kreditkarte
Visa, Amex und Mastercard.
Einreise
Bitte beachten Sie die Einreisebestimmungen für Sri Lanka sowie die aktuellen Regularien vor Ort. Wichtige Hinweise finden Sie im Reise- und Sicherheitshinweis des Dt. Auswärtigen Amtes.
Hinweis
Wetterabhängig: Der Strand könnte teilweise oder vollständig weggespült sein. Bitte beachten Sie die aktuellen Wetterbedingungen.
******************************************
Behindertengerechte Zimmer auf Anfrage buchbar.
***********************************
In Sri Lanka können Waschbecken oder auch Badewannen/Whirlpools offen ohne räumliche Trennung im allgemeinen Wohnbereich des Hotelzimmers integriert sein. **************************************
In Sri Lanka sind die meisten Zimmer mit ein oder zwei Queen-/Kingsize-Betten ausgestattet. Bei einer Belegung von 2 Erw. + 1 oder 2 Kindern kann es sein, dass insgesamt nur 1 oder 2 große Betten zur Verfügung stehen.
Saisonhinweis
Tauchsaison:
· An der Ostküste von Anfang Mai bis Ende September
· An der Südküste ganzjährig
· Süd-Westküste von Ende Oktober bis Mitte April
Strände
Die Strände sind grundsätzlich öffentliche Naturstrände. Je nach Strömungs- und Witterungsverhältnissen kann der Sand des Strandes abgetragen werden.



