print-view
CMB051

Taj Bentota Resort & Spa*****

Details

Das erstklassige Hotel liegt idyllisch auf einem Hügel, an der Süd-Westküste Sri Lankas. Zu beiden Seiten erstreckt sich der lange, feinsandige Strand. Durch die hinter dem Hotel verlaufende Bahnlinie, hat es eine sehr zentrale Lage. Der Internationale Flughafen von Colombo ist circa 90 Kilometer entfernt.

Ausstattung

Das Luxushotel ist mit allem Komfort ausgestattet und lässt keine Wünsche offen, es verfügt über 160 Zimmer die sich auf die im asiatischen Stil gehaltene Anlage verteilen. In dem gepflegten tropischen Garten liegt der schön gestaltete Swimmingpool mit Liegewiese und eine Poolbar. Für kulinarische Genüsse sorgen das Hauptrestaurant „ The Palms“ und drei weitere Spezialitätenrestaurants, das Sea View Restaurant mit fantastischem Meerblick, das chinesische Restaurant "Oriental Pavilion" und das "Shack Garden" mit Meeresspezialitäten, sowie "Tease" Bar. Ein Souvenirshop und der „Jiva“Spa runden das Angebot ab.

Unterbringung

Doppelzimmer Superior

Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer sind ca. 38 m² groß und verfügen über Badezimmer mit Badewanne, WC, Föhn, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Safe, Wi-Fi, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar (gegen Gebühr) und Balkon oder Terrasse mit Gartenblick. Gegen Aufpreis auch mit Meerblick buchbar.

Doppelzimmer Deluxe

Die Deluxe Zimmer liegen bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer Superior näher zum Strand und verfügen zusätzlich über einen großen Balkon und Badezimmer mit Regendusche. Gegen Aufpreis auch mit Meerblick buchbar.

Super Sparzimmer

Bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer Superior eventuell in nicht bevorzugter Lage gelegen.

Verpflegung

ÜF/HP/VP

Frühstück. Bei gebuchter Halbpension „Dine-around" Möglichkeit nach Menükarte in allen Restaurants des Hotels. Bei gebuchter Vollpension mittags und abends in Buffetform oder Menüwahl.

All-Inclusive

Alle Mahlzeiten mit "Dine-around" Möglichkeit. Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10-23 Uhr an der jeweils geöffneten Bar inklusive. (Ausgenommen Cocktails und Spirituosen)

Entertainment

Regelmäßig Shows und Animation und tägliche Live Band in der "Tease" Bar.

Kinder

Babysitting (auf Anfrage, mit Voranmeldung, gegen Gebühr).

Sport inklusive

Tischtennis und Fitnessraum.

Sport gegen Gebühr

Tennis, Wassersportzentrum.

Wellness

Gegen Gebühr: Anwendungen im „Jiva“ Spa.

Hotelservice

Wi-Fi ist in der gesamten Anlage kostenfrei.
Check-in Zeit ab ca. 14 Uhr
Check-out Zeit bis ca. 12 Uhr

Einreisebestimmungen und Reiseinformationen

Bitte beachten Sie die Einreisebestimmungen für Sri Lanka sowie die aktuellen Regularien vor Ort. Wichtige Hinweise finden Sie unter www.slr-travel.de/einreise-srilanka sowie im Reise- und Sicherheitshinweis des Dt. Auswärtigen Amtes.

Hinweis

****Wichtige Info*************************
Bitte beachten Sie, dass das Hotel ausschließlich für gegen Corona geimpfte und genesene (unter bestimmten Voraussetzungen) Gäste buchbar ist!
In Sri Lanka können Waschbecken oder auch Badewannen/Whirlpools offen ohne räumliche Trennung im allgemeinen Wohnbereich des Hotelzimmers integriert sein.
**************************************
In Sri Lanka sind die meisten Zimmer mit ein oder zwei Queen/Kingsize-Betten ausgestattet. Bei einer Belegung von 2 Erw. + 1 oder 2 Kindern kann es sein, dass insgesamt nur 1 oder 2 große Betten zur Verfügung stehen.

Saisonhinweis


Tauchsaison:
· An der Ostküste von Anfang Mai bis Ende September
· An der Südküste ganzjährig
· Süd-Westküste von Ende Oktober bis Mitte April

Hotelmerkmale

Tennis

Spa

Strandnah

Luxus-Urlauber

Fitness

Direkte Strandlage

Landeskategorie

5 Sterne

Informationen zur Corona-Pandemie

Bitte beachten Sie die Einreisebestimmungen für Sri Lanka sowie die aktuellen Regularien vor Ort. Wichtige Hinweise finden Sie unter www.slr-travel.de/einreise-srilanka sowie im Reise- und Sicherheitshinweis des Dt. Auswärtigen Amtes.
Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden.
In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch.
Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, …).
Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.