print-view
CUN095

Ocean Coral & Turquesa by H10*****

Details

Das Resort befindet sich in Puerto Morelos, an der Grenze der Riviera Maya direkt am weißen Sandstrand, in ca. 550 m Entfernung ist das zweitgrößte, zusammenhängende Korallenriff der Welt vorgelagert. Der Flughafen von Cancun ist ca. 25 Fahrminuten entfernt.

Ausstattung

Ihr Resort bietet 591 Zimmer und verfügt über eine Empfangshalle mit Rezeption, 1 internationales Buffetrestaurant, Grill-Restaurant, 6 Themen-Restaurants (teppanyaki, mexikanisch, italienisch, amerikanisch, orientalisch und Blue Moon (Gourmet/ab 18 Jahre) ) und eine Crêperie „La Petite Crêperie) sowie 1 Café und 2 Snackbars, 1 Lobby- und 1 Poolbar, Spa-Bereich, Fitnessraum, 4 Pools und 1 separates Kinderbecken, 2 Theater sowie eine Chill Out Bar am Pool.

Unterbringung

Junior Suite

Die Suiten verfügen über 1 King-Size-Bett oder 2 Doppelbetten, Bad mit WC, Wohnzimmer mit Sofa, Sat.-TV, Klimaanlage, Safe, Minibar (Wasser, Softdrinks, Bier), Bügeleisen/-brett sowie Balkon oder Terrasse. Auch mit Meerblick buchbar und als Spar-Juniorsuite (bis 31.1.20) buchbar.

Privilege Junior Suite

Gleiche Ausstattung wie die Deluxe Junior Suiten, jedoch zusätzlich mit Jacuzzi, ein großer LCD oder Plasma Fernseher, Wecker mit I Pod Player, CD-DVD Player, Premium Getränke in der Minibar, kostenloser Internet Zugang in den Privilege Suiten. Zusätzlich stehen den Gästen dieser Kategorie folgende Annehmlichkeiten zur Verfügung: Zugang zur Privilege Lounge (kolo Wi-Fi, Bücherrei, Snacks), bevorzugte Reservierung in den À-la-carte-Restaurants, 1 Lobster Dinner pro Aufenthalt (Reservierung erforderlich), Frühstück auf dem Zimmer am ersten Morgen, Concierge Service, privater Bereich am Strand mit Balinesischen Betten. Auch mit Meerblick buchbar.
(Zusätzlich buchbar unter CUNA46 mit J2R. Wahlweise auch mit Meerblick (JP2) buchbar.)

Master Suite

Gleiche Ausstattung wie Privilege Junior Suite, etwas größer und verfügen zusätzlich über eine möblierte Terrasse zur Ocean-Front.
(Zusätzlich buchbar unter CUNA46 mit SP.)

Hinweis

In der Karibik sind die meisten Zimmer mit zwei Queensize-Betten ausgestattet (ca. 1, 40 x 2m). Bei Belegung 2 Erwachsene + 1/2 Kinder/3 Erwachsene werden keine zusätzlichen Betten ins Zimmer gestellt, heißt Belegung: 2 Personen pro Bett, auch wenn auf der Bestätigung Zustellbetten aufgeführt sind!

All-Inclusive

Frühstück 7-11 Uhr, Mittagessen 12:30-15 Uhr, Snacks 11-17:30 Uhr, Abendessen 18-22 Uhr (in den jeweiligen Restaurants) à-la-carte (nach Verfügbarkeit). Alkoholische und alkoholfreie nationale und teilweise internationale Getränke an der Lobby Bar, in den Pool-Bars, in Mikes Coffee Bar, Sportsbar und in der Beach Lounge inklusive. Nachts gibt es Getränke und Snacks in der Sportsbar (22-6 Uhr).

Nicht im All inclusive enthalten

Wein à la carte. Lobster Dinner.

Entertainment

Animation.

Kinder

Daisy-Miniclub (4-12 Jahre). Teensclub (12- 17 Jahre).

Sport inklusive

Fitnessraum, Tennis, Schnuppertauchen im Pool, Multisportplatz, Kajak.

Sport gegen Gebühr

Tauchcenter.

Wellness

Spa gegen Gebühr.

Hotelservice

Kostenloses Wi-Fi im gesamten Resort.

Hinweis

Das Hotel verfügt über 296 Deluxe Junior Suiten und 23 Master Suiten. Nachbarhotel ist das H10 Punta Turquesa, welches Teil des Resorts ist und über 290 Zimmer verfügt. Dresscode im À-la-carte-Restaurant: keine Shorts, keine Sandalen.
******************************************************************
Ab sofort werden die Hotels in Mexiko nach und nach eine "Eco-Tax" einführen.
Dadurch ist jeder Nutzer eines Hotelzimmers in Mexiko verpflichtet, entsprechend einer Kurtaxe, eine Abgabe an den Staat pro Zimmer und pro Nacht von derzeit
20 mexikanische Pesos bzw. 1,50 US-Dollar vor Ort im Hotel in bar zu entrichten. In Mexiko können Waschbecken oder auch Badewannen/Whirlpools offen ohne räumliche Trennung im allgemeinen Wohnbereich des Hotelzimmers integriert sein.
Zum 1.4.2021 wurde eine Tourismussteuer in Kraft gesetzt und beträgt derzeit einmalig 224 mexikanische Pesos bzw. ca. 11 US-Dollar pro Person, unabhängig der geplanten Aufenthaltsdauer im Land.
Die Steuer kann vor Abflug elektronisch über folgenden Link bezahlt werden: http://www.visitax.gob.mx/sitio/
Alternativ kann die Steuer auch bar bei Einreise am Flughafen beglichen werden. Hier empfiehlt es sich den Betrag passend in mexikanischen Pesos oder US-Dollar mit sich zu führenIn Mexiko können Waschbecken oder auch Badewannen/Whirlpools offen ohne räumliche Trennung im allgemeinen Wohnbereich des Hotelzimmers integriert sein.
Im Katalog "Design + Style" auf Seite 190.

Saisonhinweis

Für das Hotel CUNA46 sind nur Tagesoptionen möglich. Stornierung/Umbuchung/Änderung nur durch den Veranstalter möglich.
********************
Bei einem Aufenthalt zwischen April und Dezember kann es aufgrund von Wind, Temperatur und Strömung zu einem vermehrten Auftreten von Seegras und Algen kommen. Insbesondere ist dann häufig ein vermehrtes Aufkommen der Braunalgen in der Karibik zu verzeichnen. Hierbei ist der Strand und das Meer beeinträchtigt. Die Hotelleitung und die örtlichen Behörden sind selbstverständlich bemüht betroffene Strandabschnitte in Zusammenarbeit mit den Gemeindeverwaltungen zu säubern. Hierfür ist allerdings der Einsatz entsprechender Gerätschaften nötig, von denen eine leichte Geräuschkulisse ausgeht.

Hotelmerkmale

Luxus-Urlauber

Kinderpool

Tennis

Spa

Wi-Fi

Animation

Fitness

Kinderclub/Miniclub

Klimaanlage

Hotelsafe

Sandstrand

Kinderspielplatz

Massagen

Sauna

Golf

Tauchen

Internet

Einkaufsmöglichkeiten

Direkte Strandlage

Erweitertes Hygienekonzept

Landeskategorie

5 Sterne

Informationen zur Corona-Pandemie

Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden.
In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch.
Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, …).
Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.