print-view
HRG109

Kempinski Hotel Soma Bay*****

Details

Das exklusive Resort ist direkt am privaten, langen Sandstrand der Soma Bay gelegen und ladet zu einmaligen Sonnenuntergangsspaziergängen ein. Der Strand ist in einen Familien- und Erwachsenenbereich aufgeteilt und einen direkten Meereszugang und ein eigenes Hausriff. Der Flughafen Hurghada ist etwa 45 km und das Stadtzentrum ist etwa 50 km entfernt.

Ausstattung

Das exklusive Resort, der renommierten Kempinski-Hotelkette verfügt über insgesamt 325 luxuriöse Zimmer und Suiten. Diese sind in einer großzügig angelegten Anlage verteilt. Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant „The View“ mit Terrasse, 2 À-la-carte-Restaurants (“Bamboo Shoot“ und“Al Mar“ Restaurant gegen Gebühr zur Verfügung), mehrere Bars, 7000 m² große Poollandschaft mit insgesamt 3 Pools (1 davon beheizbar), 1 Jacuzzi, 1 separatem Kinderpool und einem Lazy River. Aufgrund der besonderen Lage ist das Kempinski eines der wenigen Hotels in Ägypten bei denen Sie den täglichen Sonnenuntergang am Strand genießen können.

Unterbringung

Doppelzimmer (D)

Alle geräumigen Doppelzimmer (ca. 39-42 m²) verfügen über Bad mit Badewanne,Dusche/WC, Föhn, individuell einstellbare Klimaanlage, Balkon, Telefon, Sat.-TV, Wi-Fi, Minibar (gegen Gebühr). Auch als Doppel seitlicher- (DMS) oder Doppel Meerblick (DM) gegen Aufpreis buchbar.

Doppelzimmer Typ B (DB)

Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer Meerblick, exklusives Frühstück, Mittag und Abendessen im Laguna Club, Afternoon Tea, Snacks, Softdrinks und Cocktails (Laguna Club).
Das Zimmer ist erst für Kinder ab 7 Jahren buchbar.

Familienzimmer (DF2)

Die Familienzimmer verfügen über die gleiche Ausstattung wie die Juniorsuite, jedoch größer (78-82 m²) und bestehend aus 2 Zimmern mit Verbindungstür. Gegen Aufpreis auch mit Meerblick (F2M) buchbar.
Ab Winter 22/23 sind die Familienzimmer entweder mit Gartenblick oder Meerblick.

Juniorsuite (JS2)

Die Juniorsuite besteht aus einem großen Schlafzimmer mit einem Kingsizebett und einer großzügigen Sitzecke und seitl. Meerblick. Gäste unserer Junior Suiten haben Zugang zur Laguna Club Lounge, hier erleben Sie fünf kulinarische Köstlichkeiten mit exzellentem Service und kostenlosem Internet Zugang in der Laguna Club Lounge. “Early check-in“ ab 10 Uhr sowie den “Late check-out“ um 16 Uhr gehören ebenso zum exklusiven Angebot. Einmal pro Aufenthalt eine Stunde Squash oder Tennis inklusive Ausrüstung. (JS2)
Das Zimmer ist erst für Kinder ab 7 Jahren buchbar.
Im Winter 22/23 gegen Aufpreis auch mit seitl. Meerblick buchbar.

Deluxe Suite (S2D) ab Winter 22/23 buchbar

Die luxuriös eingerichteten Zimmer verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer über ein Schlafzimmer, ein separates Wohnzimmer und einem Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Die Kunden haben Zugang zur Laguna Club Lounge.
Dieses Zimmer ist erst für Kinder ab 7 Jahren buchbar.

Romantik Paket

Blumen im Zimmer bei Ankunft sowie eine Flasche gekühlten Sekt, einmal pro Aufenthalt Wohlfühlfrühstück am Bett und einmal pro Aufenthalt ein 3-Gänge-Menü (inkl. 1 Flasche Wein, Wasser und Softdrinks) am Strand oder in der Präsidentensuite. Optional zubuchbar zu jedem Zimmer.

Verpflegung

HP/VP

Halb- oder Vollpension: alle Mahlzeiten in Buffetform. Vollpension: Zusätzliches Mittagessen als Menü.

Laguna Club Lounge

Im Laguna Club entfliehen Sie der Hektik des Hauptrestaurants und speisen in privater und ruhiger Atmosphäre.
Es haben nur Gäste zur Laguna Club Lounge Zugang, die eine Suite oder ein Laguna Club Zimmer gebucht haben. Den Gästen stehen kostenfreie Hygieneartikel, Bademäntel und ein Bügelservice zur Verfügung. Zu den Annehmlichkeiten gehören außerdem kostenlose Squash- oder Tennisschläger, Bälle (eine Stunde p. Aufenthalt) und der Zugang zum Fitnesscenter (Fitnessraum, Jacuzzi, Sauna und Dampfbad). Frühstück, Mittag-und Abendessen in Buffetform, nachmittags Tee. Köstliche Auswahl an Schokolade und Süßigkeiten von 21–22 Uhr. Den Gästen steht zudem eine Auswahl an Tee, Kaffee, Softdrinks und lokalen alkoholischen Getränken von 7-22 Uhr zur Verfügung (Speisen und Getränke dürfen nur in der Laguna Club Lounge eingenommen werden).
Die Laguna Club Lounge darf nur mit einem Mindestalter von 7 Jahren gebucht werden.

Entertainment

Täglich Unterhaltungsprogramm in der Sultan Lobby Lounge mit Livemusik.
Täglich Sundowner am Strand mit Livemusik mehrmals die Woche.

Kinder

Kids-Club 3-12 Jahre, separater Kinderpool, Kindermenü, überdachter Spielplatz am Strand, Minidisco. Babysitting auf Anfrage und gegen Gebühr.

Sport inklusive

Klimatisierter Fitnessraum, Volleyball, Aquagymnastik und Tischtennis.

Sport gegen Gebühr

2 Tennisplätze und Squashplatz, Tennis- und Squashausrüstung, Wassersport, Kitesurfen, Windsurfen,Kamelreiten, Quadtouren, Segeln, Tauchen und Golfen (lokaler Anbieter).

Wellness

Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad, beheizter Whirlpool, Beauty Salon

Hotelservice

Ein Wi-Fi-Zugang steht in den öffentlichen Bereichen und auf allen Zimmern (für 5 Geräte pro Zimmer) kostenfrei zur Verfügung. Kinderstühle im Restaurant, Babybetten. 24 Std. Roomservice (gegen Gebühr).

Kreditkarte

American Express, MasterCard, Visa, EC/Maestro Karte

Hinweis

************************************************************
Die Sportgepäckbeförderung auf dem Transfer ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist jedoch zwingend erforderlich.
************************************************************
Einrichtungen und öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht.
************************************************************
Bitte beachten Sie bei der Wahl Ihres Hotels und Ihres Zielflughafens, dass insbesondere bei der Kombination "Flughafen Marsa Alam-Hotel Hurghada" sowie umgekehrt "Flughafen Hurghada und Hotel Marsa Alam" zum Teil große Entfernungen zurück gelegt werden müssen und mit einem langen Transfer gerechnet werden muss. Dies gilt ebenso, wenn dieses Hotel im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt gebucht wird. ************************************** Das Einreisevisum für alle bei schauinsland-reisen gebuchten Reiseleistungen ist nicht im Reisepreis enthalten. Gäste haben die Möglichkeit, das Visum selbst zu organisieren oder es bei der schauinsland-reisen Reiseleitung bei Ankunft für 30 € pro Person zu erwerben. **************************************
Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen aufgrund Corona
Die Hotelkette Kempinski Hotel achtet aufgrund von Corona auf verschärfte Sicherheitsmaßnahmen, die zwingend von den Gästen, sowie vom Personal einzuhalten sind.
Alle Oberflächen im gesamten Hotel werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert, Desinfektionsspender stehen ebenfalls in allen Bereichen zur Verfügung. Es werden Schnelltests beim Personal durchgeführt, sowie Temperaturmessungen bei den Gästen, um Erkrankungen auszuschließen. Zudem erhalten unsere Gäste ein Informationsschreiben, auf dem alle wichtigen Maßnahmen aufgeführt werden, die auch einzuhalten sind. Es darf nur in die Armbeuge gehustet und genießt werden. Zusätzlich muss auf einen Abstand von mindestens 1,50m geachtet werden. Das Personal absolviert regelmäßig Trainingsprogramme, um im Falle einer Erkrankung richtig handeln zu können.
Bei den Gästen, als auch beim Personal muss darauf geachtet werden, dass die Hände regelmäßig gewaschen und desinfiziert werden, die soziale Distanz eingehalten wird und Masken über Nase und Mund getragen werden. Sollten sich Symptome bei einer Person bemerkbar machen, wird unter Diskretion ein Arztbesuch organisiert.
Bei Anreise wird das Gepäck desinfiziert und die Temperatur des Gastes kontrolliert.
Sollte vor Einreise kein PCR-Test gemacht und dieser am Flughafen nachgeholt worden sein, werden die Gäste auf das Zimmer verwiesen und dürfen dieses erst verlassen, sobald das negative Ergebnis vorliegt. Wenn der Test bis max. 72 Stunden vor Check In im Hotel gemacht wurde, können die Gäste sich im Hotel frei bewegen.
Wenn das Ergebnis positiv ausfällt, gibt es in dem Hotel Quarantäne-Zimmer, zu welchen die restlichen Gäste keinen Zutritt haben. Ein Arztbesuch des Hotelarztes wird veranlasst. Kontakt zu anderen Personen ist hierbei strengstens untersagt.
Eine gründliche Reinigung und Desinfektion wird dabei natürlich gewährleistet. Im Restaurant wird das Besteck individuell für jeden Gast abgepackt. Bei Betreten des Restaurants wird die Temperatur jedes Gastes gemessen. Das Buffet wird etwas verkleinert und das Essen von Mitarbeitern auf den Teller des Gastes gereicht. Eine Selbstbedienung kann hier nicht angeboten werden.
Die Filter der Lüftungen im Hotel werden regelmäßig gewechselt.
Ein Krisenteam steht ebenfalls zur Verfügung, welches sich um die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen kümmert. Natürlich können sich die Gäste bei Unsicherheiten auch an das Team wenden.
Stand: 9.1.21
******************************************************************* SOMA BAY 84711 PO BOX 15 SAFAGA/SOMA BAY ÄGYPTEN 0020-653561500/0020-653561600/
Im Katalog "Ägypten · Tunesien · Türkei" Winter 2020/21 auf Seite 79.
Im Katalog "Ägypten · Tunesien" Sommer 2022 auf Seite 81.

Hotelmerkmale

Golf

Kinderclub/Miniclub

Kinderspielplatz

Tauchen

Tennis

Volleyball/Beachvolley

Wi-Fi

Romantik & Hochzeitsreisende

Fitness

Klimaanlage

Sandstrand

Kinderpool

Massagen

Sauna

Spa

Internet

Club

Hotelsafe

Einkaufsmöglichkeiten

Luxus-Urlauber

Familienfreundlich

Direkte Strandlage

Erweitertes Hygienekonzept

Landeskategorie

5 Sterne

Informationen zur Corona-Pandemie

Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden.
In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch.
Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, …).
Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.