print-view
HRG209

Giftun Azur***+

Details

Das familienfreundliche Hotel liegt direkt am hoteleigenen, flach abfallenden Strand. Dort erwarten Sie ideale Schnorchel- und Wassersportbedingungen.
Das Hotel befindet sich direkt auf einer schönen Fußgängerpromenade mit Geschäften und Bars die zum Bummeln einladen.
Der Flughafen Hurghadas ist ca. 3 km entfernt, bis zum Stadtzentrum sind es ca. 7 km.

Ausstattung

Die weitläufige Anlage verfügt über 522 Zimmer, eine Empfangshalle mit Rezeption und Geschäfte. Die Ferienanlage mit gemütlicher Atmosphäre verfügt über mehrere ebenerdige Reihenbungalows sowie ein Wohngebäude in Strandnähe. Für das leibliche Wohl sorgen ein Hauptrestaurant, ein orientalisches Buffetrestaurant und verschiedene Á-la-carte-Restaurants (italienische Küche, mexikanisch und Seafood sowie asiatisch jeweils gegen Gebühr). In der Gartenanlage befindet sich die Pool-Landschaft (im Winter beheizt) mit Sonneninsel, Swim-up-Bar, Snackbar und Sonnenterrassen. Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher am Pool und am Strand inklusive.

Unterbringung

Doppelzimmer (D)

Die gemütlich eingerichteten Doppelzimmer in den Reihenbungalows (ca. 23 m²) verfügen über ein Badezimmer mit Bad/WC oder Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Mini Bar (Wasser inclusive), Wasserkocher für Tee-/Kaffeezubereitung (inklusive), mit Terrasse. Auch mit seitlichem Meerblick (DMS/SMB) buchbar, zur Alleinbenutzung (DE/DES).
Die Zimmer mit seitlichem Meerblick liegen im T-Block und nicht in den Reihenbungalows. Auch als Young Traveller Room buchbar.

Super-Sparzimmer (SSZ)

Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer, ohne Sitzecke, jedoch kleiner mit speziellem Preis und begrenztem Kontingent. In den Reihenbungalows.

Beachfront Suite Meerblick (FBG)

Gleiche Ausstattung wie die Doppelzimmer, nur größer, bestehend aus einem Doppelbett oder zwei Einzelbetten. Die Zimmer befinden sich in Gebäude X, ein kleines, zweistöckiges Gebäude direkt am Strand und bieten einen traumhaften Blick auf Strand und Meer. Die Zimmer liegen im Erdgeschoss. Exklusiv ab Winter 20/21 bei schauinsland-reisen buchbar.

Beachfront Suite obere Etage Meerblick (FBF)

Gleiche Ausstattung wie die Beachfront Suite Meerblick, jedoch in der ersten Etage. Exklusive ab Winter 20/21 bei schauinsland-reisen buchbar.

All-Inclusive

All Inclusive

Reichhaltiges Frühstücksbuffet 7-10 Uhr, Snacks im Beach Restaurant von 11-12 Uhr. Mittags und abends abwechslungsreiche Buffets mit warmen und kalten Speisen.
Mittagessen im Beach-Restaurant 12:30-15 Uhr.
Zusätzlich Snacks von 15-16, Tee und Kaffe mit Gebäck an der Beachbar 16-17 Uhr. Ice-Creme an der Poolbar 12:30-15 Uhr.
Kaffee, Tee und Kuchen oder Gebäck von 16-17 Uhr.
Alle lokalen alkoholfreien Getränke von 9-0 Uhr und lokale alkoholische Getränke von 10- 0 Uhr. Tägliche Auffüllung der Minibar mit zwei Flaschen Wasser.

Nicht im All inclusive enthalten

Frisch gepresste Säfte sowie Á-la-carte-Restaurants.

Entertainment

Das Hotel Giftun Azur bietet über den Tag und am Abend ein Animationsprogramm. Abends können Sie Live Bands und Shows beim Sonnenuntergang genießen.

Kinder

Kids Club (Mehrsprachig 4-12 Jahre) sowie ein Kinderpool.

Sport inklusive

Aerobic, Beachvolleyball, Billard, Boccia, Fitnessraum, Squash (Court mit Flutlicht gegen Gebühr), 3 Tennisplätze (Flutlicht gegen Gebühr), Tischtennis, Mini-Fußballplatz, Billiard (ab 16 Jahren).

Sport gegen Gebühr

Tauchcenter "James and Mac Diving Center", Wassersportangebote durch örtliche Anbieter.
Schnorchelausrüstung sowie Flutlicht für Tennis- und Squashplätze (Unterricht mit Trainer gg. Geb. möglich).

Wellness

Sauna, Dampfbad, Jacuzzi, Massagen sowie kleiner Beautysalon mit Kosmetikbehandlungen gegen Gebühr.

Hotelservice

Arzt, Wi-Fi auf den Zimmern gegen Gebühr, Wi-Fi in der Lobby kostenfrei.

Kreditkarte

Visa und Mastercard.

Hinweis


**************************************
Bitte beachten Sie bei der Wahl Ihres Hotels und Ihres Zielflughafens, dass insbesondere bei der Kombination "Flughafen Marsa Alam-Hotel Hurghada" sowie umgekehrt "Flughafen Hurghada und Hotel Marsa Alam" zum Teil große Entfernungen zurück gelegt werden müssen und mit einem langen Transfer gerechnet werden muss. Dies gilt ebenso, wenn dieses Hotel im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt gebucht wird.
**************************************
Das Einreisevisum für alle bei schauinsland-reisen gebuchten Reiseleistungen ist nicht im Reisepreis enthalten. Gäste haben die Möglichkeit, das Visum selbst zu organisieren oder es bei der schauinsland-reisen Reiseleitung bei Ankunft für 30 € pro Person zu erwerben.
**************************************
Barrierefreie Hotelanlage. (ausgenommen das Hauptrestaurant)
5 behindertengerechte Zimmer auf Anfrage buchbar (Doppelzimmer/T-Block).
*****************************************
Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen aufgrund Corona
Die Hotelkette Azur Hotels & Resorts achtet aufgrund von Corona auf verschärfte Sicherheitsmaßnahmen, die zwingend von den Gästen, sowie vom Personal einzuhalten sind.
Alle Oberflächen im gesamten Hotel werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert, Desinfektionsspender stehen ebenfalls in allen Bereichen zur Verfügung. Es werden Schnelltests beim Personal durchgeführt, sowie Temperaturmessungen bei den Gästen, um Erkrankungen auszuschließen. Zudem erhalten unsere Gäste ein Informationsschreiben, auf dem alle wichtigen Maßnahmen aufgeführt werden, die auch einzuhalten sind. Es darf nur in die Armbeuge gehustet und genießt werden. Zusätzlich muss auf einen Abstand von mindestens 1,50m geachtet werden. Das Personal absolviert regelmäßig Trainingsprogramme, um im Falle einer Erkrankung richtig handeln zu können.
Bei den Gästen, als auch beim Personal muss darauf geachtet werden, dass die Hände regelmäßig gewaschen und desinfiziert werden, die soziale Distanz eingehalten wird und Masken über Nase und Mund getragen werden. Sollten sich Symptome bei einer Person bemerkbar machen, wird unter Diskretion ein Arztbesuch organisiert.
Bei Anreise wird das Gepäck desinfiziert und die Temperatur des Gastes kontrolliert.
Sollte vor Einreise kein PCR-Test gemacht und dieser am Flughafen nachgeholt worden sein, werden die Gäste auf das Zimmer verwiesen und dürfen dieses erst verlassen, sobald das negative Ergebnis vorliegt. Wenn der Test bis max. 72 Stunden vor Check In im Hotel gemacht wurde, können die Gäste sich im Hotel frei bewegen.
Wenn das Ergebnis positiv ausfällt, gibt es in dem Hotel Quarantäne-Zimmer, zu welchen die restlichen Gäste keinen Zutritt haben. Ein Arztbesuch des Hotelarztes wird veranlasst. Kontakt zu anderen Personen ist hierbei strengstens untersagt.
Die Zimmer dürfen erst 48 Stunden nach Abreise des letzten Gastes wieder belegt werden. Eine gründliche Reinigung und Desinfektion wird dabei natürlich gewährleistet. Im Restaurant wird das Besteck zusätzlich nach der Reinigung desinfiziert. An einem Tisch dürfen maximal 6 Personen mit 1 Meter Abstand zueinander sitzen. Bei Betreten des Restaurants wird die Temperatur des Gastes gemessen. Das Essen wird den Gästen am Platz serviert.
Die Filter der Lüftungen im Hotel werden regelmäßig gewechselt.
Die Abendanimation wird auf Shows ohne Körperkontakt beschränkt, die Diskotheken und Clubs sind bis auf weiteres geschlossen.
Ein Krisenteam steht ebenfalls zur Verfügung, welches sich um die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen kümmert. Natürlich können sich die Gäste bei Unsicherheiten auch an das Team wenden.
******************************************************************
Im Katalog "Ägypten · Tunesien · Türkei" Winter 2020/21 auf Seite 32.
Im Katalog "Ägypten · Tunesien" Sommer 2021 auf Seite 32.

Hotelmerkmale

Animation

Direkte Strandlage

Familienfreundlich

zentrale Lage

Kinderclub/Miniclub

Strandnah

Volleyball/Beachvolley

Landeskategorie

3 Sterne

Informationen zur Corona-Pandemie

Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden.
In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch.
Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, …).
Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.