print-view
MLE051

Filitheyo Island Resort****

Details

Die Insel (900 x 500m) liegt am Rande des Faafu-Atolls, umrandet von einem nahezu unberührten Korallenriff. Zielflughafen Male ca. 118 km entfernt, in ca. 40 Minuten mit dem Wasserflugzeug und weiteren 15 Minuten mit dem Dhoni-Holzboot.

Ausstattung

Das Resort verfügt über 125 Zimmer, eine Rezeption, einen Souvenirshop und eine kleine Bibliothek. Der gastronomische Bereich umfasst ein À-la-carte-Restaurant mit internationaler Küche, sowie ein Hauptrestaurant mit Buffetgerichten. Am Strand und auf der Sonnenterrasse sind Strandtücher und Sonnenliegen kostenlos verfügbar.

Unterbringung

Villa Superior

In Reihenbungalows (ca. 56 m²) stilvoll eingerichtet mit halb-offenem Bad mit Dusche/WC, Föhn, Sat.-TV, CD-Player, Telefon, Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar (gg. Gebühr), Kaffee-/Teezubereiter, Safe und Terrasse mit Liegestühlen (VSU/VSE/VS3).

Villa Deluxe

Befinden sich in freistehenden Bungalows (ca. 67m²) und verfügen bei sonst gleicher Ausstattung zusätzlich über eine Badewanne und eine Sitzecke (V2D/V3D).

Water Villa

Bei sonst gleicher Ausstattung wie die Villa Deluxe geräumiger (ca. 90 m²) und auf Stelzen über der Lagune erbaut. Sie verfügen zusätzlich über einen privaten Whirlpool sowie eine Terrasse mit Holzschaukel und direkten Zugang zum Meer (W2V).

Promo Beach Villa

Bei gleicher Ausstattung wie die Villa Superior, geringes Kontingent zum günstigeren Preis (PBV).

Verpflegung

HP/VP/AI

Alle Mahlzeiten in Buffetform.

All-Inclusive

All Inclusive

Frühstück, Mittag- und Abendessen, Nachmittags Tee und Kaffee sowie Snacks im À-la-carte-Restaurant, ausgewählte alkoholische und alkoholfreie Getränke glasweise (Softgetränke, Bier, Hauswein, Whisky, Gin, Wodka, Brandy, Tequila, Rum, Arrack und Martini) sowie eine kleine Auswahl an Cocktails von 10 bis 24 Uhr

Entertainment

Gelegentlich Abendunterhaltung.

Sport inklusive

Schnorcheln (Ausrüstung gg. Geb.), Fitness-Center, Beachvolleyball, Tischtennis und Darts.

Sport gegen Gebühr

Padi-Tauchschule, Kanu, Stand-up Paddle, Billard.

Wellness

Massagen und Behandlungen im Spa-Bereich gegen Gebühr.

Hotelservice

Wi-Fi gegen Gebühr verfügbar.

Kreditkarte

MasterCard, American Express, Visa card.
***********************************
Kaution: Beim Check-in kann eine Kreditkarte oder ein Barbetrag für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt werden.

Hotelhinweis

Seaplane Flüge und die meisten Bootstransfers (je nach Lage der Insel) sowie aktuell meist auch Inlandsflüge werden nur tagsüber durchgeführt. Es kann demnach zu einer Zwischenübernachtung in Male erforderlich sein.
**************************************
Die Gepäckbegrenzung bei Wasserflugzeugen beträgt 20 kg + 5 kg Handgepäck pro Person. Übergepäck ist vor Ort zu zahlen (ca. 6 USD pro kg). Das Übergepäck wird in der Regel per Boot nachgeliefert.
**************************************
Auf den Malediven können Waschbecken oder auch Badewannen/Whirlpools offen ohne räumliche Trennung im allgemeinen Wohnbereich des Hotelzimmers integriert sein.
*************************************
Auf den Malediven sind die meisten Zimmer mit ein oder zwei Queen-/Kingsize-Betten ausgestattet. Bei einer Belegung von 2 Erw. + 1 oder 2 Kindern kann es sein, dass insgesamt nur 1 oder 2 große Betten zur Verfügung stehen. Entsprechend kann es vorkommen, dass bei 2 Erw. + 1 oder 2 Kinder in einem Zimmer, ein Kind im Bett der Eltern schlafen muss.
Im Katalog "Fernreisen" Sommer 2023 auf Seite 99.
Im Katalog "Fernreisen" Winter 2022/23 auf Seite 103.

Hotelmerkmale

Massagen

Spa

Tauchen

Wi-Fi

Fitness

Klimaanlage

Hotelsafe

Internet

Einkaufsmöglichkeiten

Direkte Strandlage

Young Traveller

Erweitertes Hygienekonzept

Landeskategorie

Keine offizielle Hotelklassifizierung in diesem Land vorhanden

Informationen zur Corona-Pandemie

Bitte beachten Sie, dass je nach Infektionslage sowie behördlicher Vorgaben zu Ihrer eigenen Sicherheit Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden könnten.
Dies kann zu Änderungen und Einschränkungen im Leistungsangebot des Hotels führen (z.B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurantkonzepte, keine Mini-Club-Betreuung etc.).
Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln, wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und die Husten-/Nies-Etikette auch weiterhin beachtet werden.