print-view
SKG150

Geranion Village****

Details

Das Geranion Village liegt auf einer Anhöhe in der Nähe des Ortes Nikiti und bietet eine traumhafte Aussicht über das Meer und die Hügel der Halbinsel Sithonia. Zum Ortszentrum von Nikiti mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Bars und Restaurants ist es ca. 1 km. Der flach abfallende Sand-/Kiesstrand ist ca. 1,5 km entfernt und wird stündlich vom hoteleigenen Shuttleservice angefahren (10-18 Uhr). Der Flughafen Thessaloniki ist ca. 90 km entfernt.

Ausstattung

Das Geranion Village wird von den Inhabern Alexandros und Konstantinos äußerst herzlich und familiär geführt. Die 82 Zimmer verteilen sich auf sechs zweistöckige Gebäude. Im Hauptgebäude des Hotels liegen die Lobby und die Rezeption mit Hotelsafe (gegen Gebühr) sowie der Frühstücksraum mit einem traumhaften Blick über den Golf von Toroneos. Zusammen mit dem Hauptgebäude, dem Gartenrestaurant in Form eines kleinen griechischen Dorfplatzes und der den Heiligen Konstantin und Helena gewidmeten Kapelle bilden sie ein kleines Dorf. Das Herz der Anlage ist der Poolbereich mit einem Süßwasserpool, einem separaten Kinderpool, der Poolbar im Burgturm sowie einer großzügigen, mit Palmen bewachsenen Sonnenterrasse. Hier liegt auch die Taverne, in der typisch griechische Spezialitäten à la carte angeboten werden. Mit dem stündlichen Shuttleservice (10-18 Uhr) erreichen unsere Gäste den hoteleigenen Strandabschnitt mit Duschen und Toiletten. Eine kleine Strandbar (örtlicher Anbieter) ist fußläufig erreichbar. Sonnenliegen und Sonnenschirme sind am Pool inklusive, am Strand gegen Gebühr. Wi-Fi ist in der gesamten Hotelanlage inklusive.

Unterbringung

Doppelzimmer

Die gemütlichen Doppelzimmer sind traditionell eingerichtet und verfügen über Bad mit Walk-In Dusche/WC, Föhn, individuell steuerbare Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, Safe und Wi-Fi, Wasserkocher und Kaffee-/Teezubereiter (tägliche Auffüllung) sowie einen Balkon. Neue Überdecken, Kissen und Vorhänge setzen frische Akzente (D). Wahlweise auch zur Alleinnutzung (DE) oder als Doppelzimmer Typ A, Typ B und Typ C (DA,DB,DC) buchbar.
Wahlweise als Zimmer mit Panoramablick auf das Dorf und mit seitlichem Meerblick (PAD).

Doppelzimmer VIP

Bei gleicher Ausstattung wie Doppelzimmer verfügen die Doppelzimmer VIP über zusätzliche Annehmlichkeiten wie einen Flatscreen-TV mit Internetzugang (42 Zoll), Espressomaschine mit täglicher Auffüllung von 4 Kapseln, eine täglich aufgefüllte Minibar mit 1 Flasche Wasser, 2 Bier und 2 Softdrinks, Bad-Annehmlichkeiten, Bügeleisen und -brett und gemütlicher Sitzbank auf dem Balkon. Bei einem Mindestaufenthalt von 5 Nächten wahlweise ein Mittag- oder Abendessen in der Taverne mit gesetztem Menü, 1 Flasche Wasser und einer Flasche Wein oder 1 Softrink oder 1 Bier (2V).

Familienzimmer

Bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer verfügen die Familienzimmer über einen abgetrennten weiteren Wohn-/Schlafraum (Zwischentüre) (DF2).

Comfort Doppelzimmer

Verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Familienzimmer (2CD).

Juniorsuite

Die Juniorsuiten sind bei ist bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer geräumiger und bieten zusätzlich einen separaten Wohnraum mit Sat.-TV. Darüber hinaus verfügen die Juniorsuiten über eine Espresso-Maschine und für unsere Gäste stehen Bademäntel und Slipper bereit (JS2).

Verpflegung

Halbpension

Das Hotel ist bekannt für seine Produkte aus eigener Herstellung.
Zum Frühstück bedienen Sie sich am Buffet mit u.a. griechischen Spezialitäten, Honig aus den hoteleigenen Bienenstöcken sowie selbstgebackenem Brot aus dem Holzofen.
Abends lädt ein großes Buffet mit vielen Produkten aus dem hoteleigenen Gemüsegarten sowie typischen traditionellen griechischen Gerichten zum Genießen ein. 2x pro Woche wird ein Themenbuffet angeboten.

Entertainment

Einmal pro Woche wird ein griechischer Abend angeboten. Im Juli und August wird zusätzlich an einem weiteren Abend leichte Unterhaltung angeboten.

Kinder

Kleine Entdecker können über eine Holztreppe die Krone eines Olivenbaums erkunden oder sich nach Lust und Laune auf dem Kinderspielplatz austoben.
Darüber hinaus gibt es im großzügig angelegten Hotelgarten noch mehr zu entdecken: Schildkröten, Gänse, Wellensittiche und noch viele weitere Tiere leben auf dem Gelände.

Sport inklusive

Tennis, Basketball, Tischtennis und Backgammon.

Sport gegen Gebühr

Wassersport, Beach Colleyball, Tauchen, Wandern und Safari Jeep (jeweils gegen Gebühr, von örtlichen Anbietern).

Hotelservice

Zimmerreinigung und Handtuchwechsel täglich
Wäschewechsel 3x pro Woche
Badehandtücher stehen den Gästen kostenfrei zur Verfügung, ein Wechsel kostet pro Handtuch 1 €.

Hinweis

Haustiere sind nicht gestattet.
***
Aufgrund der Hanglage ist diese Hotel für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer nicht geeignet.
***
Für Aufenthalte ab dem 1.1.2018 erhebt die griechische Regierung eine Übernachtungssteuer, die vom Gast vor Ort, vergleichbar einer Kurtaxe, zu entrichten ist. Die Höhe richtet sich nach Art/Kategorie der Unterkunft und ist von 0,50 Euro-4 € pro Tag und Zimmer gestaffelt.
Landeskategorie 1-2 Sterne 0,50 Euro
Landeskategorie 3 Sterne 1,50 Euro
Landeskategorie 4 Sterne 3 Euro
Landeskategorie 5 Sterne 4 Euro Hotelkontakt:
Tel.: 0030-23750 22693/0030-23750 22694
Fax: 0030-23750 22813
Email: reception@geranionvillage.gr
Im Katalog "Griechenland · Zypern" Sommer 2022 auf Seite 218.

Hotelmerkmale

Familienfreundlich

Hotelsafe

Kinderpool

Klimaanlage

Wi-Fi

Erweitertes Hygienekonzept

Landeskategorie

4 Sterne

Informationen zur Corona-Pandemie

Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer eigenen Sicherheit weitreichende Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Ihrem Hotel und an Ihrem Urlaubsort getroffen werden.
In Ihrem Urlaubshotel werden u.a. aufgrund behördlicher Vorgaben besondere Sicherheits- und Hygienemaßnahmen umgesetzt, wie z.B. Abstandsregeln, Aufstellung von Desinfektionsmittelspendern, Richtlinien zum Tragen von Masken (Mund-Nasen-Schutz), teilw. digitale Check-In-Möglichkeit oder kontaktloser Restaurantbesuch.
Dies kann je nach regionaler Entwicklung zu einigen Änderungen und Einschränkungen im Leistungs-Angebot des Hotels führen (z. B. evtl. Mundschutzpflicht in öffentlichen Bereichen, geänderte Restaurant-Konzepte, keine oder eingeschränkte Wellness-Angebote, keine oder eingeschränkte Animation, keine Mini-Club-Betreuung, …).
Die im entsprechenden Hygiene-Konzept festgelegten Maßnahmen dienen insbesondere Ihrem persönlichen Schutz. Selbstverständlich sollten alle erprobten Verhaltensregeln wie Handhygiene, Einhaltung von Mindestabständen und Husten-/Nies-Etikette auch von jedem einzelnen Reisegast beachtet werden. Die behördlichen Auflagen können ggf. auch kurzfristig, je nach aktueller Entwicklung, für einzelne Hotels, Urlaubsorte oder Regionen angepasst werden.