Ein matschiger Spaß für die ganze Familie

Beim „schauinsland Muddy Angel Run“ steht der Spaß im Vordergrund – auch für die ganz jungen Besucher: In der  „Mini-Helden Welt“ sorgen Katta und seine Freunde für ein abwechslungsreiches Kinderprogramm.
Beim „schauinsland Muddy Angel Run“ steht der Spaß im Vordergrund – auch für die ganz jungen Besucher: In der „Mini-Helden Welt“ sorgen Katta und seine Freunde für ein abwechslungsreiches Kinderprogramm.

schauinsland-reisen bietet mit der „Mini-Helden Welt“ ein buntes Kinderprogramm beim Muddy Angel Run

Duisburg, 10. Mai 2022 — Nur noch wenige Tage, dann verwandelt sich der Sportpark Duisburg wieder in ein Gebiet voller Wassermulden und Schlammbecken – am Samstag kommt der „schauinsland Muddy Angel Run“ zurück nach Duisburg. Rund um das Lauf-Event, an dem ausschließlich Frauen teilnehmen dürfen, sollen unter den Zuschauern dieses Mal vor allem die Kinder eine schöne Zeit erleben. Sie können sich auf die „Mini-Helden Welt“ von schauinsland-reisen freuen.

Wenn am Samstag 7.500 Frauen im Sportpark Duisburg am Auftakt-Event zum „schauinsland Muddy Angel Run“ teilnehmen, sollen auch die Zuschauer wieder eine schöne Zeit haben. Vor allem auf die Kinder wartet ein besonderes Highlight: Alle Besucher zwischen drei und zwölf Jahren können in Begleitung eines Erziehungsberechtigten in der „Mini-Helden Welt“ von schauinsland-reisen auf Entdeckungstour gehen. „Während sich die Teilnehmerinnen durch den Matsch kämpfen, sollen auch die Kinder Spaß haben und ausgiebig toben dürfen“, sagt Andreas Rüttgers, Touristikchef bei schauinsland-reisen. Sie können zum Beispiel an spannenden Mitmach- und Geschicklichkeitsspielen teilnehmen, basteln, sich schminken lassen und es werden Geschichten vorgelesen. Außerdem wird es in der „Mini-Helden Welt“ einen Radparcours geben, bei dem die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten auf dem Fahrrad trainieren können. „Die Mütter können sich also voll auf den Lauf konzentrieren, während die Kinder mit ihren Vätern oder Großeltern zur Kinderbetreuung gehen“, so Rüttgers. Die „Mini-Helden Welt“ von schauinsland-reisen wird nach dem Muddy Angel Run am Samstag auch am Tag danach beim Xletix Kids-Lauf im Sportpark Duisburg geöffnet. Auch dann können unter den Zuschauern die Kinder, die nicht selbst am Event teilnehmen, die verschiedenen Angebote der „Mini-Helden Welt“ kostenlos wahrnehmen.

Unter dem Titel „Mini-Helden“ plant das Unternehmen schauinsland-reisen noch zahlreiche weitere Aktionen. „Wir werden in diesem Jahr immer wieder für leuchtende Kinderaugen sorgen, denn Kinder haben es nach den vielen Einschränkungen der vergangenen zwei Jahre einfach verdient, endlich mal wieder ausgelassen Spaß zu haben“, betont Rüttgers. Die verschiedenen Aktionen sollen auch ein Vorgeschmack auf den nächsten Familienurlaub sein. „Dort bieten viele unserer Hotelpartner 100 Prozent Ermäßigung für die Mini-Helden an. Wir sorgen außerdem mit verschiedenen Aktionen in den Urlaubsländern dafür, dass die Kinder auch dort eine besonders schöne Zeit haben, während die Eltern auch mal entspannen und Kraft tanken können“, so der schauinsland-reisen-Touristikchef.

 

Infos zum „schauinsland Muddy Angel Run“:

Der „schauinsland Muddy Angel Run“ ist Europas größter Hindernislauf für Frauen. Die Teams legen fünf Kilometer Laufstrecke mit witzigen Team-Hindernissen und viel Schlamm zurück. Das Event findet in den kommenden Monaten in insgesamt 12 Städten statt. Auftakt der Event-Reihe ist diesen Samstag im Sportpark Duisburg. Neben dem Spaß und dem Sport geht es auch darum, Spendengelder für den Kampf gegen Brustkrebs zu sammeln. schauinsland-reisen ist seit 2019 Partner und Namensgeber der Veranstaltung. Die Tickets für den Muddy-Angel-Auftakt in Duisburg sind ausverkauft, Zuschauer sind aber herzlich willkommen. Tickets für die weiteren Events gibt es hier.

 

Infos zur Aktionsreihe „Mini-Helden“: 

Hinter der Aktionsreihe „Mini-Helden“ steckt die Idee einer Erlebnisreise für Kinder, damit nicht nur der Urlaub zum Abenteuer wird. Der Reiseanbieter schauinsland-reisen möchte dafür sorgen, dass Kinder nach den vielen Einschränkungen der vergangenen zwei Jahre endlich mal wieder ausgelassen Spaß haben können. Bei vielen der geplanten Aktionen geht es neben Spiel und Spaß auch um Sport und Bewegung. schauinsland-reisen möchte zum Beispiel dafür sorgen, dass Familien gemeinsam Sport machen können. Dafür soll es weitere Aktionen geben, bei denen – genau wie im Urlaub – Spiel und Spaß, sommerliche Musik, kühle Getränke und Palmen eine Rolle spielen. Teil der Aktionsreihe ist die „Mini-Helden Welt“, die unter anderem beim „schauinsland Muddy Angel Run“ an allen Standorten aufgebaut wird. Dort können Kinder bei verschiedenen Mitmach- und Geschicklichkeitsaktionen spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten trainieren.