Spanische Hotelkette R2 mehrfach ausgezeichnet — schauinsland-reisen freut sich über positive Bewertungen für eigene Häuser

Das R2 Rio Calma — das Flaggschiff-Hotel von schauinsland-reisen — ist vom spanischen Staatssekretariat für Tourismus aufgrund seiner hohen Qualität ausgezeichnet worden. Das Hotel gehört seit 2016 fest zur schauinsland-reisen-Firmengruppe.
Das R2 Rio Calma — das Flaggschiff-Hotel von schauinsland-reisen — ist vom spanischen Staatssekretariat für Tourismus aufgrund seiner hohen Qualität ausgezeichnet worden. Das Hotel gehört seit 2016 fest zur schauinsland-reisen-Firmengruppe.

Duisburg, 5. August 2022 — Die 10 Hotels der spanischen Kette R2, mit der schauinsland-reisen seit Jahren intensiv zusammenarbeitet, sind bei den Gästen des Duisburger Reiseanbieters äußerst beliebt. Zuletzt sind gleich mehrere der R2-Häuser für ihre hohe Qualität ausgezeichnet worden. Die 4-Sterne-Appartementanlage R2 Maryvent Beach, die schauinsland-reisen für seine Gäste exklusiv im Angebot hat, gehört sogar zu den vier beliebtesten Anlagen in ganz Spanien.

Der Reiseveranstalter schauinsland-reisen kann sich in diesem Jahr über gleich mehrere Auszeichnungen für die bei seinen Gästen besonders beliebten R2-Hotels freuen. Das Flaggschiff der Duisburger, das R2 Rio Calma Hotel & Spa, das seit Jahren fest zur Firmengruppe von schauinsland-reisen gehört, hat in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge die Sicted-Plakette des Staatssekretariats für Tourismus in Spanien erhalten. „Die Auszeichnung ist Teil eines Projektes, bei dem es um die Verbesserung der Qualität von Reisezielen geht und ist eine Anerkennung für Unternehmen, deren Engagement für kontinuierliche Verbesserung sich von denen der Wettbewerber abhebt“, so das spanische Ministerium für Industrie, Tourismus und Handel.

Über eine besondere Auszeichnung darf sich auch die auf Fuerteventura direkt am Strand der Costa Calma gelegene Appartementanlage R2 Maryvent Beach freuen. Die 4-Sterne-Anlage ist ebenfalls im Besitz der schauinsland-reisen-Firmengruppe und exklusiv über den Duisburger Veranstalter buchbar. Aufgrund der hohen Zufriedenheit der Gäste ist das R2 Maryvent Beach zur viertbeliebtesten Anlage ganz Spaniens gewählt worden und dafür vom Bewertungsportal HolidayCheck mit dem Special Award 2022 ausgezeichnet worden. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt schauinsland-reisen-Touristikchef Andreas Rüttgers. „Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns eines der wichtigsten Kriterien. Auf diese Auszeichnung sind wir deshalb besonders stolz.“

Gleich mehrere Hotels der R2-Kette sind außerdem mit dem Tripadvisor Travellers' Choice Award ausgezeichnet worden. Der Award geht an Unternehmen, „die durchgehend großartige Bewertungen erhalten. Die Gewinner dieser Auszeichnung gehören zu den besten 10 Prozent der auf Tripadvisor eingetragenen Unternehmen“, heißt es zur Erklärung. Über diese Auszeichnung dürfen sich das R2 Bahia Kontiki auf Lanzarote, das R2 Design Bahia Playa auf Fuerteventura und das R2 Bahia Cala Ratjada auf Mallorca freuen.